Auch im vierten Saisonduell hat der Floridsdorfer AC aus Wien gegen den Nachbarn aus Niederösterreich, aus Wiener Neustadt wenig zu melden. Die bisherigen Saisonduelle endeten immer knapp pro Wiener Neustadt. Heute zerstörten die Niederösterreicher allerdings ihr Gegenüber, das Heimteam aus Wien.

Florian Sittsam brachte die Neustädter im ersten Durchgang in Führung (37'), Marvin Egho (64') und der für Benjamin Bachler eingewechselte Mario Stefel stellten in der zweiten Hälfte schließlich den Endstand her (72'). 

Neustadt einfach besser! 

Der FAC stellte einmal mehr unter Beweis, dass Wiener Neustadt ein ungeliebter Gegner für die Elf von Jürgen Halper ist. Gleich von Beginn weg mussten die Wiener Schiedsrichter Andreas Heiss danken. Nach acht Minuten riss Steiner Egho als letzter Mann zu Boden, Heiss ließ jedoch weiterlaufen und vermied somit einen Platzverweis für den FAC. Diese Szene fungierte allerdings nicht als Weckruf für schwache Wiener. FAC-Keeper Fraisl war noch der beste Mann am Platz auf Seiten der Floridsdorfer. Der Keeper parierte einen Kopfball von Rusek aus runde neun Metern mit den Fingerspitzen (20'). Gegen den Kopfball von Sittsam beim Gegentreffer war der Keeper schließlich chancenlos. Rusek flankte vom rechten Flügel zur Mitte, dort setzte Florian Sittsam den Kopfball unbedrängt in die Ecke (37'). 

Entscheidung nach Wiederbeginn! 

Im zweiten Durchgang hatte der FAC nur noch ganz wenig zu melden. Wiener Neustadt machte schnell alles klar. Rusek brachte die Kugel zur Mitte, dort riss Harrer ein Schuss ab, wandelte sich allerdings zur Vorlage für den ideal postierten Egho, der die Kugel aus kurzer Distanz über die Linie schob (64'). Wenig später dann die Entscheidung. Mario Stefel tanzte nach einem Takougnadi-Fersler einen Abwehrspieler des FAC aus und schloss dann wuchtig ab. Fraisl konnte bei dem Gewaltschuss kaum noch reagieren (72'). In den Schlussminuten drängte der FAC noch auf den Ehrentreffer, zeigte allerdings in eindrucksvoller Manier warum man zuhause vor eigenem Publikum kaum Punkte einheimsen konnte. Nach einem feinen Zuspiel in den Lauf lupfte Haas das Leder zwar über den Keeper der Neustädter, traf in der Folge aber nur das Außennetz (83').