Horn macht nach der Niederlage gegen Wiener Neustadt vor gut einer Woche im Abstiegskampf wieder Boden gut! Die Niederösterreicher bezwingen die aus Tirol angereiste WSG Wattens verdient und klar mit 2:0. Ivan Ljubic schoss die Heimischen schon früh in Führung (10'), ehe kurz vor dem Ende Shota Sakaki den Deckel endgültig drauf machte (82'). Horn macht somit ordentlich Boden auf den FAC und Wattens gut und liegt nun nur noch drei Punkte hinter einem Nicht-Abstiegsplatz! 

Hamayoshi optimistisch wie siegreich!

Schon vor dem Spiel hatte Horns Trainer Hamayoshi ein breites Grinsen im Gesicht, als würde der Coach ahnen, dass seine Mannschaft heute gewinnen würde. Mit entsprechendem Selbstbewusstsein trat seine Truppe dann auch von der der ersten Minute weg auf. Nils Zatl scheiterte noch mit einem abgefälschten Schuss am Querbalken (7'), ehe Ivan Ljubic nach einem super Steilpass zur frühen Führung einnetzte (10'). Im ersten Durchgang blieb Horn danach auch feldüberlegen. 

Wattens Großoffensive! 

Thomas Silberberger dürfte in der Kabine wohl ein paar intensive Gespräche geführt haben, denn nach der Pause trat sein Team endlich aggressiver und ambitionierter auf. Nitzlnader (50') und Gebauer (59') ließen beste Chancen auf den Ausgleich liegen. Horn dagegen entschied die Partie mit der ersten echten Chance im zweiten Durchgang nach einem Musterkonter vorgetragen über Takougnadi und dem Tor des eingewechselten Shota Sakaki (82'). 

Die Start-Aufstellung des SV Horn: 

33 Shuichi Gonda
03 Milan Bortel
08 Balakiyem Takougnadi
17 Antonio Santos Varela Monteiro
20 Rintaro Yajima
21 Nils Zatl
22 Ivan Ljubic
28 Sally Christian Preininger
30 Jaewoo Kim
34 Nikki Havenaar (K)
37 Nosa Iyobosa Edokpolor

Die Start-Aufstellung der WSG Wattens: 

25 Ferdinand Oswald (K)
03 Michael Steinlechner
05 Martin Svejnoha
06 Christian Gebauer
07 Benjamin Pranter
08 Kevin Nitzlnader
10 Florian Toplitsch
11 Lukas Katnik
15 David Zimmerhofer
16 Florian Buchacher
19 Sandro Neurauter

Schiedsrichter der Partie: 

Helmut Trattnig