Blau-Weiß Linz musste nach der überraschenden Niederlage gegen die SKU Amstetten die nächste Pleite in der 2. Liga hinnehmen. Die Oberösterreicher unterlagen der WSG Wattens in einer ausgeglichenen Partie am Ende mit 1:0 durch einen Treffer des eingewechselten Milan Jurdik (81'), der die Linzer mit einem "Lucky Punch" K.O. schoss. Wattens übernimmt durch den wichtigen Sieg zumindest vorübergehend die Tabellenführung vor dem KSV. 

Ausgeglichenes Topspiel! 

Die Begegnung zwischen der WSG Wattens und dem FC Blau-Weiß Linz hielt in der ersten Hälfte den hohen Erwartungen stand. Die beiden Mannschaften lieferten sich ein Duell auf gutem 2. Liga-Niveau und fanden im ersten Durchgang auch bereits Chancen auf den Führungstreffer vor. Oliver Filip eröffnete für das Heimteam den Chancenreigen (2'), ein Schuss von Katnik konnte wenig später gerade noch zur Ecke abgefälscht werden (9'). Daraufhin wachten die Gäste aus Linz auf und erzwangen ihrerseits eine gute Möglichkeit! Nach einem katastrophalen Stellungsfehler von Neurater nahm Fröschl das Zuspiel ideal ab, scheiterte jedoch an Keeper Oswald (13'). So hatten beide Teams zu Beginn ihre Möglichkeiten, konnten den wichtigen ersten Treffer aber nicht erzielen. So blieb das Tempo daraufhin hoch, echte Hochkaräter entstanden im ersten Durchgang aber keine mehr. 

Spät ins Glück! 

Im zweiten Durchgang zeigten beide Teams ein ähnliches Bild wie schon in der ersten Hälfte. Alan (51') vergab per Volley-Schuss die erste gute Gelegenheit im zweiten Durchgang. Es ging wieder hin und her, beide Mannschaften wollten den Sieg. Blau-Weiß hatte bei einem Foul im Strafraum an Katnik Glück nicht durch einen Elfmeter in Rückstand zu geraten (66'), denn Referee Kijas ließ die Aktion einfach weiterlaufen. Wenig später hätte es dann aber im Kasten der Linzer scheppern müssen. Yeboah scheiterte zunächst noch an Helac, den Abpraller hätte Benjamin Pranter allerdings verwerten müssen. Die Kugel ging aber nur an die Stange (71'). In den Schlussminuten häuften sich die Vorteile für die WSG und so kam es wie es aus Sicht der Linzer kommen musste. Milan Jurdik kam im Strafraum an den Ball und verwertete zum entscheidenden 1:0 (81'). Blau-Weiß fehlte in den Schlussminuten die Antwort auf das späte Gegentor, so brachte die "Werkself" den Sieg in trockene Tücher.  

Die Aufstellung der WSG Wattens: 

25 Ferdinand Oswald (K)
04 David Gugganig
05 Ignacio Jáuregui
07 Benjamin Pranter
11 Lukas Katnik
16 Oliver Filip
19 Sandro Neurauter
23 Dino Kovacec
27 Kelvin Kwarteng Yeboah
33 Andreas Dober
42 Florian Mader

Die Aufstellung des FC Blau-Weiß Linz: 

21 Ammar Helac
06 Lukas Tursch
07 Thomas Fröschl
10 Markus Blutsch
11 Martin Kreuzriegler
15 Martin Grasegger
18 Mario Ebenhofer
19 Manuel Hartl (K)
23 Stefan Haudum
37 Nosa Iyobosa Edokpolor
97 Alan Lima Carius

Schiedsrichter der Partie: 

Alan Kijas