Der Floridsdorfer AC erkämpft gegen Titelkandidat Lustenau in der 2. Liga zuhause vor eigenem Publikum ein 1:1 Unentschieden. Zwar gingen die Vorarlberger im ersten Durchgang durch Goalgetter Ronivaldo in Führung (22'), im zweiten Durchgang konnten die Wiener allerdings ausgleichen (77'). Anderle stellte den Punkt für die Heimischen in der Schlussphase sicher. Die Vorarlberger halten damit den fünften Platz, während der FAC sich Platz Zehn sichert! 

Spiel auf Augenhöhe! 

Austria Lustenau startete nach bislang vier ungeschlagenen Partien mit viel Selbstvertrauen in die Begegnung mit dem Außenseiter aus Wien. Das Heimteam hielt aber mit Engagement dagegen, konnte den frühen Gegentreffer Mitte der ersten Hälfte allerdings dennoch nicht verhindern. Nach Vorlage von Djuric vollstreckte Goalgetter Ronivaldo zur Führung für den Favoriten (22'). Es entbrannte eine Partie auf Augenhöhe mit Chancen auf beiden Seiten. Die Partie legte über die 90 Minuten gesehen auch an Qualität weiter zu. In der Schlussphase der zweiten Hälfte drängten die Wiener schließlich auf den Ausgleich. Pajaczkowski bediente Anderle, der die Kugel über die Linie bugsierte (77'). Die Floridsdorfer retteten das Remis über die Zeit und sicherten damit den verdienten Punkt, während Austria Lustenau nach fünf Partien immer noch ungeschlagen ist.

Die Aufstellung des Floridsdorfer AC: 

01 Belmin Jenciragic
03 Stefan Umjenovic
04 Julian Krenn
05 Florian Anderle
06 Denis Bosnjak
07 Daniel Schöpf
13 Pedro Henrique Estumando Da Costa
14 Oliver Markoutz
17 Burak Yilmaz
19 Mirnes Becirovic (K)
20 Ceyhun Tüccar

Die Aufstellung des SC Austria Lustenau: 

01 Kevin Kunz
06 Dragan Marceta
09 Ronivaldo Bernardo Sales
10 Sandro Djuric
16 Pius Dorn
17 Marcel Canadi
18 David Immanuel Otter
23 Maximilian Philipp Waack
25 Firat Tuncer
27 Marco Krainz (K)
42 Nicolai Bösch

Schiedsrichter der Partie: 

Sebastian Gishamer