Spielberichte

2. Liga: "Falken" drehen Partie gegen Young Violets!

Der KSV 1919 ist auch im Frühjahr ein Team mit dem man rechnen muss. Trotz einer schwachen ersten Hälfte und Rückstand durch einen Treffer von Frank (20'), drehten die Obersteirer die Partie mit den Young Violets schlussendlich noch. Dank Toren von Sabitzer (53'), Puschl (69') und Mensah (89') durften die Kapfenberger noch über drei Punkte jubeln. Macher sah zwischenzeitlich noch wegen einer fragwürdigen Tätlichkeit auf Seiten der "Jung-Veilchen" die rote Karte (61'). Während Kapfenberg nun wieder oben in der Tabelle anklopft müssen sich die Wiener wieder etwas weiter nach unten orientieren. 

"Veilchen" zupfen "Falken" die Federn! 

Zum Auftakt ins Frühjahr der Saison 2018/2019 gingen die Young Violets mit ordentlich Motivation in die Begegnung mit dem KSV 1919. Die verschlafenen Anfangsminuten  überbrückten die Wiener schnell mit munterem Angriffsspiel über die Flügel und mit Steilpässen durch die Mitte. Die erste sogenannte Chance verzeichneten dann aber doch die Favoriten aus Kapfenberg. Sencar wuchtete die Kugel aus fast 30 Metern aber deutlich über den Kasten der Heimischen (9'). Nachdem man Kapfenberg aus dem Spiel heraus nicht wirklich in Bedrängnis bringen konnte, respektive keine Torchancen herausschauten, musste schließlich ein Standard her. Puschl setzte sich im Zweikampf im Strafraum mit unlauteren Mitteln gegen einen Wiener durch, Referee Ebner zeigte auf den Punkt und Frank verwandelte den fälligen Elfer ins rechte Eck eiskalt (20'). Etwas überraschend lag nun der Favorit aus Kapfenberg zurück, während die Wiener weiter kamen und Druck aufbauten. Erst nach einer guten halben Stunde wurde Kapfenberg stärker und fand nun auch Torchancen vor. Mensah verpasste nach Rosenbichler-Hereingabe im Zentrum völlig freistehend (31'). Sabitzer ließ in der Folge zwei Großchancen aus sieben Metern liegen, indem er über die Kugel schlug (36', 42'). 

yv Parak

Ambitionierte "Jung-Veilchen" bereiteten Kapfenberg Probleme! (Foto: Josef Parak)

Kapfenberg feuert zurück! 

Was sich schon gegen Ende der ersten Hälfte angedeutet hat setzte sich mit Beginn der zweiten Hälfte fort. Kapfenberg dominierte mit Fortdauer der Partie immer mehr und belohnte sich schließlich auch mit dem Ausgleich. Skrivanek tankte sich auf rechts durch, bediente Sabitzer und der machte seine Aussetzer aus Hälfte Eins wieder gut. Der Stürmer verwandelte eiskalt zum 1:1 Ausgleich (53'). In der Folge wurde es hektisch. Macher sah für eine fragwürdige Tätlichkeit die rote Karte. Der Violette lief seinem Gegenspieler wohl unabsichtlich bei einem Einwurf hinein und traf ihn dabei mit der Schulter im Gesicht. Schiedsrichter Ebner ließ sich davon aber nicht beirren und zeigte ihm den roten Karton (61'). In Unterzahl setzte es fast umgehend den nächsten Gegentreffer für die Wiener. Sabitzer hielt aus spitzem Winkel drauf, Keeper Krischke konnte nur nach vorne abwehren, dort stand allerdings Puschl goldrichtig, das 1:2 nur noch Formsache (69'). In diesem Takt ging es weiter. Kapfenberg bestimmte auch die Schlussminuten und belohnte sich für eine ambitionierte Leistung im zweiten Durchgang mit dem dritten Treffer. Mensah schloss einen Konter gegen den herausgeeilten Keeper mit einem Lupfer zum 1:3 Endstand ab (89'). 

Mensah Parak

Mensah belohnte starke Leistung mit einem Tor! (Foto: Josef Parak)

Die Aufstellung der Young Violets: 

22 Dominik Krischke
02 Pascal Macher
04 Stefan Jonovic
08 Florian Hainka
09 Alexander Frank (K)
19 Silvio Apollonio
21 Jan Gassmann
24 Marko Pejic
26 Alexandar Borkovic
28 Niels Hahn
36 Dominik Fitz

Die Aufstellung des KSV 1919: 

01 Fabian Ehmann
03 Sebastian Feyrer
04 Elvedin Heric
07 Daniel Rosenbichler
08 Matthias Puschl
09 Paul Mensah
10 David Sencar (K)
13 Marco Sebastian Gantschnig
21 Michael Lang
31 Lukas Skrivanek
33 Thomas Sabitzer

Schiedsrichter der Partie: 

Stefan Ebner

Die Besten: 

Mensah, Sabitzer (KSV)

 

DAZN: Champions & Europa League, Premier League live - jetzt Gratismonat starten


Kommentare powered by Disqus

Fußballreisen buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
Torschützenliste österreichische 2. Liga

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter