Der FC Blau-Weiß Linz erzielt sein erstes Tor im Frühjahr und holt damit gegen Tabellenführer WSG Wattens mit einem 1:1 Remis einen Punkt. Wattens ging als Tabellenführer standesgemäß durch einen Treffer von Santin im ersten Durchgang in Führung 30'). Den Führungstreffer glichen die "Königsblauen" in die starke Phase der Tiroler durch Fröschl schnell wieder aus (35'). Blau-Weiß fehlte es im zweiten Durchgang schlussendlich an der nötigen Durchschlagskraft, vielleicht aber auch am Quäntchen Glück um den Tabellenführer zu biegen. So durften beide Teams mit dem Remis zufrieden sein. 

Wiedererstarkte Linzer! 

Fussball FC Blau Weiss Linz vs WSG Wattens 29.03.2019-1

 

Noch vor der Partie gaben Fans der Linzer ein eindeutiges Statement ab! (Foto: Harald Dostal)

Das Spitzenspiel am heutigen Freitag las sich wunderbar. Der Tabellenführer aus Wattens war zu Gast beim kriselnden Klub aus der Stahlstadt Blau-Weiß Linz. Der Tabellenführer ließ sich in dieser Begegnung als Favorit auch nicht lange lumpen und ging gleich mit viel Selbstvertrauen an die Sache ran. Es dauerte aber dann doch bis die "Werkself" nach einer starken Druckphase durch Santin in Führung (30') ging. Nach dem Rückstand war den Oberösterreichern deutlich anzukennen, dass sie nicht schon wieder eine Partie verlieren wollten. Die Spieler fassten sich an der eigenen Ehre und glichen aus. Kainz bediente Ebenhofer, der noch einmal für Fröschl ablegte. Der heute aufgestellte Stürmer vollendete schließlich zum 1:1 (35').

Fussball FC Blau Weiss Linz vs WSG Wattens 29.03.2019-19

Wattens brachte das Ergebnis trotz Führung nicht in die Pause! (Foto: Harald Dostal)

Pech für Blau-Weiß! 

Die Linzer knüpften im zweiten Durchgang an ihr Hoch aus dem Ende der ersten Hälfte an. Alan vergab bereits zehn Minuten nach Wiederbeginn einen Sitzer (55'). In der Folge blieben die "Königsblauen" auch spielbestimmend, ließen allerdings bei einem Lattenkracher von Hartl (67') die beste Chance im Spiel auf die Führung liegen. Wattens enttäuschte im zweiten Durchgang dagegen und konnte offensiv kaum mehr Akzente setzen. 

Die Aufstellung des FC Blau-Weiß Linz: 

21 Ammar Helac
03 Gerhard Mena Dombaxi
07 Thomas Fröschl
10 Markus Blutsch
15 Martin Grasegger
18 Mario Ebenhofer
19 Manuel Hartl (K)
25 Manuel Krainz
32 Florian Templ
37 Nosa Iyobosa Edokpolor
97 Alan Lima Carius

Die Aufstellung der WSG Wattens: 

25 Ferdinand Oswald (K)
03 Michael Svoboda
04 David Gugganig
05 Ignacio Jáuregui
07 Benjamin Pranter
09 Sebastian Santin
10 Florian Toplitsch
11 Lukas Katnik
13 Ione Agoney Jimenez Cabrera
20 Sinan Georg Kurt
27 Kelvin Kwarteng Yeboah

Schiedsrichter der Partie: 

Christian-Petru Ciochirca

Die Besten: 

Santin (Mittelfeld, WSG Wattens), Fröschl (Sturm, Blau-Weiß Linz)