In Steyr ereignete sich am Freitagabend ein echtes Drama im Abstiegskampf. In einer wirklich spannenden, chancenreichen Partie ließen der SK Vorwärts Steyr und der SV Horn die Anhänger auf der Tribüne dennoch lange auf Tore warten. Trotz vieler guter Chancen brach Mustecic den Bann erst in der 78. Minute. Die Freude der Oberösterreicher blieb allerdings nicht lange bestehen. Milosevic versetzte den "Rotjacken" mit einem Freistoß aus der Kategorie "Traumtor" einen herben Tiefschlag. Steyr hat aber bereits nächste Woche gegen Kapfenberg die Gelegenheit das 1:1 Vergessen zu machen und kann Horn selbst mit einem Remis in der Tabelle wieder überholen. 

Vorwärts dominiert, Horn hat die Chancen! 

Der Kellerschlager begann wie man es sich als Zuschauer eigentlich wünscht: Rassig! Die Begegnung wogte von links nach rechts, es gab Chancen en masse. Zu Beginn der Begegnung dominierte das Heimteam aus Steyr und erarbeitete sich erste Torgelegenheiten. Betancor mit einem Schuss aus 20 Metern (8'), sowie Lichtenberger nach einem Freistoß (13') ließen erstmals offensive Gefährlichkeit aufblitzen. Sanou vergab dann allerdings die erste Großchance der Partie mit einem zu zentralen Abschluss (14'). Mit Fortdauer der Partie wurde allerdings auch Horn gefährlich. Glavas ließ gleich zwei absolute Hochkaräter für die Niederösterreicher liegen. Zunächst zischte ein abgefälschter Schuss am Tor von Reini Großalber vorbei, ehe Glavas die Kugel aus kürzester Distanz irgendwie übers Tor bugsierte (18', 31'). Mit Beginn der zweiten Halbzeit übernahm Steyr schlussendlich aber ganz klar die Kontrolle in der Partie. Die Elf von Gerald Scheiblehner fand eine Vielzahl an guten Tormöglichkeiten vor, belohnte sich zum Leidwesen der stimmungsvollen Fans jedoch lange nicht. Es dauerte bis zur 78. Spielminute bis endlich Mustecic eine Martinovic-Hereingabe per Kopf zur Führung verwertete. Während die Fans auf den Rängen bereits feierten kam Horn aber noch einmal zurück. Milosevic zimmerte einen Freistoß aus fast schon unmöglichem Winkel von der Grundlinie ins lange Eck und sicherte Horn damit doch noch einen Punkt in Steyr (90' +2).  

Die Aufstellung des SK Vorwärts Steyr: 

01 Reinhard Großalber (K)
07 Jefte Betancor Sanchez
14 Bojan Mustecic
19 Josip Martinovic
22 Christian Lichtenberger
24 Mirsad Sulejmanovic
26 Lukas Gabriel
27 Sebastian Dirnberger
29 Ahmadou Jean Jordan Sanou
31 Michael Halbartschlager
36 Daniel Kerschbaumer

Die Aufstellung des SV Horn: 

01 Christoph Haas
05 Kaja Rogulj
08 Kelvin Arase
10 Miroslav Milosevic (K)
13 Julian Velisek
19 Lukas Denner
22 Marin Glavas
23 Andree Neumayer
25 Marcel Toth
31 Albin Gashi
34 Mehdi Hetemaj

Schiedsrichter der Partie: 

Robert Schörgenhofer

Die Besten: 

Mustecic (Mittelfeld, Vorwärts Steyr), Lichtenberger (Außen, Vorwärts Steyr), Haas (Tor, SV Horn)