Gegen einen der sieben Aufsteiger in die neue Vorarlberger Eliteliga ging es für den FAC Wien in der ersten Runde des Uniqa ÖFB Cup. Der Meusburger FC Wolfurt versuchte alles um den Gästen den Aufstieg möglichst schwer zu machen. Bei 0:2 gab es für das Heimteam zwar die Chance zum Anschlusstreffer, im Prinzip hat aber der FAC fast die ganze Spielzeit dominiert und gewinnt am Ende mit 3:0. 

Blitztreffer des FAC 

Über 500 Fans und Zuschauer wollen sich das erste Pflichtspiel von Wolfurt und den Gästen vom FAC ansehen und müssen aus der Sicht der Heimelf schon schnell eine kalte Dusche hinnehmen. In der ersten Spielminute trifft Burak Yilmaz zum 1:0. Ein toller Abschluss der Gäste zu Spielbeginn. Wolfurt versucht dagegen zu halten, aber der FAC kontrolliert recht deutlich das Spiel. In der 31. Minute eine starke Kombination der Gäste und ein strammer Schuss von Marco Sahanek zum 2:0. Es folgt die stärkste Phase der Heimelf – eine wichtige Rettungstat vom Goalie des FAC, Belmin Jenciragi, bewahrt die Gäste vor dem Anschlusstreffer. Das ist die engste Phase der Partie. Ansonsten haben die Gäste sehr klar die Kontrolle über das Spiel. Mit 2:0 für den FAC geht es in die Pause.

Der FAC lässt nichts mehr anbrennen 

Der dritte Treffer fällt erst in der 80. Minute durch Philipp Prosenik. Der FAC schafft sicher den Aufstieg in die zweite Runde des ÖFB-Cup und siegt in Wolfurt mit 3:0. Wolfurt startet am kommenden Wochenende in die neue Eliteliga Vorarlberg mit dem Heimspiel gegen die Austria Lustenau Amateure, der FAC tritt in der HPYBET 2. Liga zuhause gegen Aufsteiger GAK 1902 an. 

Mario Handl, Trainer FAC Wien: „Ein sehr schnelles Tor von meiner Mannschaft und in Folge haben wir das Spiel meist kontrolliert. Enger ist es nur nach unserem zweiten Treffer geworden, aber wir haben dann schnell wieder das Kommando übernommen. Das Ergebnis geht mehr als in Ordnung!“