Heißes Tiroler Derby in der ersten Runde des Uniqa ÖFB Cup zwischen dem FC Eurotours Kitzbühel und dem FC Wacker Innsbruck. 7:0 hieß es am Ende für Wacker, aber Kitzbühel hat in der ersten Hälfte eine ganz starke Vorstellung abgeliefert. In numerischer Überlegenheit hatte Wacker aber in Hälfte zwei keine Probleme mehr den Sack deutlich zuzumachen. 

Tolle Zuschauerkulisse

Vor weit über 1000 Zuschauern und Fans beginnt die Partie extrem unglücklich für die Hausherren. Bereits in der zweiten Minute trifft Murat Satin per Kopf nach einer Ecke für Wacker. Aber die Gäste können durch diesen schnellen Treffer nicht Schwung aufnehmen. Kitzbühel zeigt sich unbeeindruckt und hat ab Mitte der ersten Halbzeit sogar das Kommando inne. Die knappe 1:0 Führung zur Pause ist für den Favoriten eher schmeichelhaft.

Ertugrul Yildirum gelingt Hattrick 

Kurz nach Wiederbeginn die entscheidenden Szenen der Partie. Zunächst verwandelt Murat Satin einen Strafstoß zum 2:0 für Wacker. Kurz darauf je eine gelbe Karte für Kitzbühel und Wacker – bitter für Kitzbühel, dass es für Maximilian Gruber bereits die zweite ist. In Überzahl lassen dann die Gäste nichts mehr anbrennen. Ertugrul Yildirim (3) und Elvin Ibrisimovic (2) schrauben das Ergebnis auf 7:0 für Wacker Innsbruck hoch. 

Michael Baur, Trainer FC Eurotours Kitzbühel: „Das Ergebnis für Wacker ist ganz klar zu hoch ausgefallen. Bis zur 50. Minute hat mein Team eine super Partie geboten. Der schneller Rückstand wurde weggesteckt – zwischen der 30. und 50. Minute waren wir die klar bessere Elf. Unser Treffer zum 1:1 war regulär – ich habe mir das nochmal angeschaut – wurde aber nicht gegeben. In der 56. Minute eine – aus meiner Sicht - dubiose Entscheidung des Schiedsrichters. Keine rote Karte für den Spieler von Wacker, die absolut zu geben gewesen wäre - sondern gelb für beide Spieler – für unseren Spieler war es leider die zweite. Gegen zehn Mann hat dann Wacker das Spiel klar im Griff gehabt. Unter dem Strich ist natürlich der Sieg von Wacker verdient gewesen – aber wenn man das Ergebnis anschaut, dann täuscht das 0:7 puncto Spielverlauf zu Ungunsten von Kitzbühel sehr.“