Die Juniors OÖ entführten am Freitagabend drei Punkte aus Amstetten! Die frühe Führung durch Reyes (4') egalisierte zwar Schagerl mit einem wuchtigen Abschluss (5') innerhalb einer Minute. Eine knappe Viertelstunde später gingen die Juniors allerdings schon wieder in Führung (17'). Den knappen Vorsprung hielten die Oberösterreicher über die restliche Spielzeit, womit die drei Punkte gesichert werden konnten. 

 

Heißer Beginn! 

Bei kühler werdenden Temperaturen im schönsten Land der Welt müssen die Fußballer am grünen Rasen sich noch mehr anstrengen um die Fans auf den Tribünen zu erwärmen. Das gelang den Juniors und dem Heimteam aus Amstetten besonders in der Anfangsphase gut. Reyes stellte kurz nach Anpfiff nach Andrade-Stangler von links auf 0:1 (4'). Amstetten ließ sich davon nicht beirren, glich postwendend durch einen Schagerl-Strich ins linke Eck aus (5').

Fussball SKU Amstetten vs FC Juniors OOE 27.09.2019 1

Umkämpfte Minuten in Amstetten! (Foto: Harald Dostal)

Trotz dem schnellen Ausgleich verlor Amstetten in der Folge den Faden. Die Juniors nutzten das planlose Auftreten der Niederösterreicher zur erneuten Führung. Andrade verlängerte einen weiten Ball aus der eigenen Hälfte auf Aigner, der die Kugel aus rund elf Metern ins rechte Kreuzeck schupfte (17').

Fussball SKU Amstetten vs FC Juniors OOE 27.09.2019 3

Juniors feiern zweiten Treffer! (Foto: Harald Dostal)

Amstetten brauchte nun länger um sich zu erholen. Kurz vor der Pause ließ Gallhuber mit einem strammen Schuss die beste Möglichkeit auf den Ausgleich liegen (44'). Im zweiten Durchgang wechselten die Amstettner zwar fleißig durch. Doch auch Topscorer David Peham vermochte das Ruder nicht mehr herumzureißen. Abgesehen von einigen Halbchancen wollte den Heimischen bei strömendem Regen nicht mehr viel gelingen. Die Linzer entführten verdient drei Punkte aus dem Nachbar-Bundesland. 

Die Aufstellung der SKU Amstetten: 

28 Dennis Verwüster
10 Daniel Gremsl
14 Daniel Scharner
17 Philipp Gallhuber
19 Michael Drga
23 Patrick Schagerl
27 Sebastian Dirnberger
29 Kofi Yeboah Schulz
30 Marco Stark (K)
33 Patrick Puchegger
34 Daniel Maderner

Die Aufstellung der Juniors OÖ: 

01 Tobias Okiki Lawal
02 Yao Olivier Juslin N'Zi
04 David Bumberger (K)
07 Nicolas Meister
13 Moritz Würdinger
15 Andres Alberto Andrade Cedeno
16 Andy Josue Reyes Vado
23 Hyunseok Hong
24 Florian Aigner
30 Fabian Benko
34 Jan Boller

Schiedsrichter der Partie: 

Arnes Talic

Die Besten: 

Andrade (Sturm, Juniors OÖ)