In der 15. Runde der HPYBET 2. Liga trennen sich die FC Juniors OÖ und der Floridsdorfer AC mit 2:2. In einer äußerst zerfahrenen Begegnung brachte Christian Bubalovic (10.) die Wiener in Front, ehe Dominik Reiter den Ausgleich erzielte. Kurz vor dem Pausenpfiff gelang den Floridsdorfern allerdings der neuerliche Ausgleich. Christopher Cvetko (39./Eigentor.) busgierte die Kugel unglücklich zum 1:2-Führungstreffer für die Gäste über die Linie. Wenige Augenblicke nach Wiederbeginn erzielte Andrés Andrade (49.) den neuerlichen 2:2-Ausgleich, der auch gleichzeitig das Endergebnis bedeutete.

Zerfahrene Anfangsphase in Pasching

In der Anfangsphase bekamen die Zuschauer in der Raiffeisen Arena eine äußerst zerfahrene Begegnung zu sehen. Beide Mannschaften waren zwar bemüht, stets Nadelstiche zu setzen, doch beide Teams leisteten sich sehr viele Ungenauigkeiten und Fehler, weshalb konkrete Torchancen absolute Mangelware waren. Die erste Möglichkeit in der Partie resultiere aus einem schnellen Spielzug. Adolphe Belem (6.) kam aus aussichtsreicher Position zum Abschluss, doch dem Schuss fehlte die Power. Vier Zeigerumdrehungen später durften die mitgereisten Anhänger aus der Bundeshauptstadt erstmals jubeln. Nach einer halbhohen Freistoß-Hereingabe wurde das Spielgerät per Kopf weiterleitet. Schlussendlich landete das runde Leder Christian Bubalovic, welcher den Ball völlig freistehend zum 0:1-Fühungstreffer in die Maschen einköpfte. Nur zwei Spielminuten später köpfte Osarenren Okungbowa den Ball knapp neben den Kasten. Auch in der Folge leisteten sich beide Teams sehr viele Ungenauigkeiten und viele Fehlpässe, weshalb beide Offensivketten weiterhin kaum nennenswerte Aktion verbuchen konnten.

FC Juniors gleichen aus - FAC geht wieder in Front

Die FC Juniors OÖ sorgten erstmals in der 31. Spielminute für einen Hauch von Gefahr. Nach einer sehenswerten Hereingabe zog David Schnegg zwar sofort ab, setzte das runde Leder jedoch deutlich am Kasten vorbei. Auf der anderen Seite zirkelte Christian Bubalovic (34.) das runde Leder knapp am Kasten vorbei. Nur zwei Spielminuten später durfte die schwarz-weiße-Fangemeinde den Ausgleichstreffer bejubeln. Nach einem Ballverlust der Wiener starteten die Oberösterreicher durch Andres Andrade einen schnellen Spielzug, der Dominik Reiter bespielte. Der Juniors-Kicker zog sofort ab - 1:1. Die Freude über den Ausgleichstreffer hielt allerdings nur wenige Augenblicke an, denn keine 120 Sekunden später ging der Floridsdorfer AC erneut in Führung. Nach einer flachen Hereingabe vollendete Christopher Cvetko (39./Eigentor.) das Spielgerät unglücklich zum 1:2-Fühungstreffer in den eigenen Kasten. In der verbleibenden Spielzeit vor der Halbzeit konnte keine Mannschaft mehr eine konkrete Torchance notieren, weshalb es für beide Mannschaften mit einem 1:2-Pausenstand in die Kabinen ging.

Zerfahrener zweiter Durchgang

Die Scheiblehner-Elf startete mutig und couragiert in die 2. Halbzeit. Bereits in der 49. Minute gelang den Hausherren der erneute Ausgleich. Nach einem Pass in die Tiefe landete die Kugel bei Andrade Cedeno. Der Juniors-Kicker behielt die Nerven und bugsierte das Spielgerät eiskalt in die Maschen. Zehn Zeigerumdrehungen später stockte wohl jedem FAC-Fan der Atem. Patrick Plojer hämmerte das Spielgerät nur an den Pfosten. In der 65. Minute tauchten die Wiener wieder zwingend vor Heim-Keeper Lawal auf, aber der Abschluss von Osarenren Okungbowa verfehlte das Juniors-Gehäuse mehr als deutlich. In weiterer Folge konnten zwar sowohl die FC Juniors OÖ als auch der Floridsdorfer AC stets Nadelstiche setzen, aber wirklich zwingend wurde es auf keiner Seite - bis zur 71. Minute. Nach einer maßgerechten Hereingabe landete die Kugel bei Osarenren Okugbowa. Der FAC-Kicker zog zwar sofort ab, platzierte die Kugel allerdings zu zentral. Kurz vor dem Schlusspfiff wurden die Hausherren nochmals Gefährlich. Der Abschluss von Valentino Müller (90+1.) verfehlte den Kasten nur um Haaresbreite.

HPYBET 2. Liga, 15. Runde

FC Juniors OÖ - Floridsdorfer AC 2:2 (1:2)

Raiffeisen Arena, SR: Robert Schörgenhofer

Tore: Reiter (36.), Andrade (49.); (10.) Bubalovic (10.), Cvetko (39./ET)

FC Juniors OÖ: Lawal – Bumberger, Celic (45./Aigner), Boller – Schnegg, Cvetko, Müller, Andrade – Benko (60./Jelisic), Reiter, Plojer (80./Hyun)

Floridsdorfer AC: Jenciragic – Hainka, Bubalovic, Boenisch, Plavotic, Yilmaz – Felber, Okungbowa, Gashi (60./Fila) – Sajamel, Belem (75./Prosenik) 

 

Geschrieben von Kilian Schrögenauer