In der Steiermark kam es zum Aufeinandertreffen zwischen dem Heimteam aus Kapfenberg und dem Floridsdorfer AC. Beide Teams hätten vor der Begegnung einen Sieg benötigt, es reichte aber nur zu einem Unentschieden das keinem der beiden Mannschaften wirklich weiterhalf. In einer schwachen torszenenarmen Partie konnte weder das Team von Kurt Russ, noch die Mannschaft von Johann Kleer spielerische Überlegenheit herstellen. Somit ging die torlose Punkteteilung in der Erste Liga in einem schwachen Spiel auch in Ordnung.

Hätt ich, wär ich, könnt ich!

Den Anfang machte das Heimteam. Lasnik brachte einen Freistoß in den Strafraum, direkt in die Hände von Swete. Erst in Minute 21 wurde der FAC beinahe gefährlich. Den harten Schuss von Mössner konnte Yatsuzuka gerade noch blocken, wäre der drin gewesen, wäre die Begegnung vermutlich anders verlaufen. Haas hatte kurz vor der Pause die beste Gelegenheit im ganzen ersten Durchgang. Sein Schuss ging aber knapp am langen Eck vorbei (46'). Das im Vorbericht angekündigte Torfestival blieb im ersten Durchgang aber aus.

Ronivaldo lässt Topchancen aus!

Im zweiten Durchgang starteten die Floridsdorfer besser, Pittnauer brachte seinen Schuss von der linken Strafraumkante aber nicht im Tor unter. Danach vergab Ronivaldo die besten Chancen des KSV (55', 60'). Die beste Möglichkeit für den FAC hatte Sadovic, der den KSV-Keeper Nicht zu überlupfen versuchte, in dieser Situation zu lässig. Lasnik vergab kurz vor Schluss noch aus guter Position eine Freistoßchance und donnerte die Kugel in die Mauer. Aufgrund der Niederlagen von Lustenau und Sankt Pölten ändert sich für die Faulenzer aber wenig in der Tabelle.