In der 14. Runde der Erste Liga feiert der SV Horn nicht nur einen Befreiungsschlag gegen den KSV, sondern auch noch dazu ein Schützenfest! Die Niederösterreicher entscheiden das Duell gegen die Steirer klar mit 4:1. Kurz vor der Pause brachte Nacho Casanova sein Team per Strafstoß in Führung (48'). Im zweiten Durchgang erhöhte Osman Bozkurt per Doppelpack (54', 65') zum 3:0 ehe Felfernig den KSV noch einmal heranbrachte (86'). In der Nachspielzeit machte dann Ayyildiz mit dem 4:1 alles klar. Damit setzt sich der SV Horn zumindest einmal drei Punkte von den Hartbergern ab und bleibt den Lustenauern im Nacken hängen, die ja den TSV Hartberg besiegen konnten.

Gleichauf!

Im ersten Durchgang waren beide Mannschaften völlig ebenbürtig. Bozkurt begann das Schützenfest mit seinem ersten Versuch, der knapp neben der Stange landete (6'). Grgic ließ in Minute 19 wieder einmal sein Talent bei Fernschüssen aufblitzen. Der Kracher aus knapp 20 Metern ging knapp am Tor vorbei, Petermann wäre wohl chancenlos gewesen. Ronivaldo prüfte Petermann zwei Minuten später mit einem harten Schuss, den der Schlussmann der Niederösterreicher erst im zweiten Anlauf klären konnte. Wendler vergab kurz danach die beste Möglichkeit des KSV im Spiel, als er einen Kopfball aus fünf Metern direkt in die Hände von Petermann köpfte. Das war sie auch schon, die beste Phase des KSV im Spiel. Das Spiel plätscherte danach etwas dahin, Schiedsrichter Julian Weinberger wollte die Halbzeit schon beenden musste dann aber noch eine fast schon spielentscheidende Entscheidung treffen. Nach einer Ecke entschied er auf Elfmeter für den SV Horn. Nacho Casanova trat an und verwandelte zur 1:0 Führung. Kurz danach gab es den Pausenpfiff.

Angriffsmaschine kam ins Rollen

Kurz nach Wiederbeginn erhöhte Bozkurt auf 2:0. Nach einem katastrophalen Abwehrfehler der Kapfenberger musste der Stürmer nur noch mit dem Ball ins Tor rutschen (54'). Knapp elf Minuten danach traf wieder Bozkurt und entschied die Partie mit dem Doppelpack (65'). Nach einer Ecke kam Bozkurt im Tohuwabohu des KSV-Abwehrverbundes an den Ball und brachte diesen im Tor unter. Felfernig ließ in Minute 86 noch einmal Hoffnung aufkeimen, als er nach einer schönen Aktion auf 3:1 verkürzte (86'). Ayyildiz machte in der Nachspielzeit alles klar. Damit bleibt Horn auf dem 9. Platz knapp hinter Lustenau und drei Punkte vor Hartberg. Fast schon ein 6-Punkte-Spiel für die Niederösterreicher!