Im Titelkampf ist das Rennen weiterhin nicht entschieden. Alle drei Bewerber um den Meisterteller haben am Montag beziehungsweise Dienstag Siege eingefahren. Alle Fans und Experten warten nur darauf, wer zuerst stolpert. Am wenigsten leisten kann sich eine solche Niederlage momentan Wacker Innsbruck. Die Tiroler haben fünf Punkte Rückstand auf den SKN, der LASK nur einen einzigen. Die Innsbrucker trefen auswärts auf den KSV, der LASK muss nach Wien, während der SKN bei Austria Salzburg zu Gast ist. In den weiteren Partien trifft Lustenau auf Wiener Neustadt, Klagenfurt ist in Grödig beim FC Liefering zu Gast. 

Fr, 15.04.2016, 18:30 Uhr

FAC - LASK

Live-Ticker

FAC LASK Einen Lauf, den haben momentan der LASK wie auch der FAC, wenngleich in denkbar unterschiedlicher Ausführung. Während der LASK mittlerweile sieben Spiele in Serie ungeschlagen ist, davon sechs Siege am Stück hat der FAC drei Matches en suite verloren. Sportlich darf der Klassenerhalt getrost zu den Akten gelegt werden. Einzig die Hoffnung über die Lizenzierung in der Erste Liga bleiben zu können lebt noch. Für den LASK kommt der FAC natürlich wie gelegen, noch keinen Punkt konnten die Wiener in den bisherigen drei Saisonduellen gegen den Überflieger aus der Stahlstadt holen. Es setzte drei Niederlagen, zudem sprechen die Serien beider Mannschaften eine klare Sprache. Die Favoritenstellung ist hier unstrittig dem Titelkandidaten aus Linz zuzuschreiben, vor allem auch weil der Fels in der Brandung FAC-Keeper Fraisl wegen einer Rot-Sperre fehlen wird.

Fr, 15.04.2016, 18:30 Uhr

SC Fortuna Wiener Neustadt - SC Austria Lustenau

Live-Ticker

SC Fortuna Wiener Neustadt SC Austria Lustenau Eben schon angeschnitten, hat der SC Wr. Neustadt momentan gänzlich andere Sorgen als das Duell mit Austria Lustenau, bei dem es sportlich für Wiener Neustadt ohnehin nur mehr um die goldene Haselnuss geht. Golden ist das Stichwort, denn die Niederösterreicher haben mit Lizenzproblemen zu kämpfen. Sponsorengelder wurden zwar mündlich schon zugesagt, um die Lizenz zu bekommen müssen diese Zusagen allerdings schriftlich fixiert werden. Eine Ausgangslage der den formstarken Lustenauern in die Hände spielen wird. Zudem gaben die Vorarlberger in drei Saisonduellen bei zwei Siegen und einem Remis nur zwei Punkte ab, sind somit trotz des Antritts in der Fremde der Klub in der Poleposition auf die drei Punkte.

Fr, 15.04.2016, 18:30 Uhr

FC Liefering - SK Austria Klagenfurt

Live-Ticker

FC Liefering SK Austria Klagenfurt Klagenfurt kommt unter Neo-Trainer Fellner einfach nicht in die Gänge. Am vergangenen Dienstag setzte es gegen Austria Lustenau die nächste Pleite. Nicht ganz unbeteiligt an der Niederlage war Becirovic, der die Viola schon nach 20 Minuten dank einer roten Karte in Unterzahl im Regen stehen ließ. Das kann dem FC Liefering natürlich nur in die Karten spielen, möchte man gegen die Klagenfurter nach einer Niederlage, einem Sieg und einem Remis in dieser Saison doch zumindest als Sieger das direkte Duell verlassen. Das wird allerdings gar nicht so einfach. Am Dienstag präsentierten sich die Jungbullen zwar als widerstandsfähiger Sparringspartner für den LASK, am Ende hatten die durchschnittlich 19 Jahre alten Kicker jedoch Glück, dass sie nicht vom Linzer Hagelgewitter verprügelt wurden. Am Freitag gegen Klagenfurt ist allerdings schon wieder damit zu rechnen, dass die jungen Talente aus Salzburg das Spiel kontrollieren werden.

Fr, 15.04.2016, 18:30 Uhr

KSV 1919 - FC Wacker Innsbruck

Live-Ticker

KSV 1919 FC Wacker Innsbruck Innsbruck hat am kommenden Spieltag die wohl schwierigste Aufgabe der drei Titelanwärter vor der Brust, denn die Elf von Klaus Schmidt muss ins Franz-Fekete Stadion zum KSV. Dort wartet eine Mannschaft, die aktuell besonders auswärts in überragender Form agiert. Zuhause hat die Elf von Kurt Russ aber so ihre Problemchen, auch das letzte Heimspiel gegen den Titelbewerber LASK wurde mit 1:2 verloren, ebenso das letzte Heimspiel gegen Innsbruck. Damals verließ man als geprügelter Hund mit einer 1:4 Schlappe den grünen Rasen. Im letzten Saisonduell dieser beiden Teams möchte sich aber keiner die Blöße geben, somit steht ein spannendes nominelles Schlagerspiel an, bei dem wohl vor allem bei Wacker die Nerven eine große Rolle spielen werden.

Fr, 15.04.2016, 20:30 Uhr

SV Austria Salzburg - SKN St. Pölten

Live-Ticker

SV Austria Salzburg SKN St. Pölten Der Zug des SKN rollt weiter wie geschmiert in Richtung Aufstieg. Am Dienstag bewies die Daxbacher-Truppe zumindest echte Moral, schlug den FAC nach einer roten Karte gegen Petrovic, der somit am Freitag fehlt, mit 3:0. Der Ausfall von Petrovic dürfte aufgrund der Kaderbreite beim SKN aber nicht weiter ins Gewicht fallen. Vor allem wenn man bedenkt, dass man die letzten beiden Duelle gegen Salzburg mit einer Tordifferenz von Gesamt 11:4 für sich entscheiden konnte. Dabei denkt man sicherlich an das überragende 6:2 in der NV-Arena oder aber an das 1:5 in Salzburg. Eines ist somit klar. In diesem Match geht es nur um eines: Tore! Tore! Tore!