Die Ballsaison ist ab sofort wieder eröffnet ! Nach wenigen Tagen der Erholung und einer darauffolgenden intensiven Vorbereitung, geht es am kommenden Freitag wieder los in der Sky Go Erste Liga. Als der Titelkandidat Nummer 1 wird aufgrund der getätigten Kaderveränderungen vielerorts der LASK Linz gehandelt. Dahinter folgt dann aber schon ein Verfolgerfeld, bestehend aus neun Mannschaften. Demnach sollte einer spannungs geladenen Punktejagd, bei der eine Leistungsdichte vorherrscht, wie wohl lange Zeit vorher nicht, nichts im Wege stehen.

 

Fr, 24.07.2015, 18:30 Uhr

SC Austria Lustenau - SC Fortuna Wiener Neustadt

Live-Ticker

SC Austria Lustenau SC Fortuna Wiener Neustadt Nach dem blamablen Cup-Out beim steirischen Landesliga-Aufsteiger in Lankowitz stehen die Vorarlberger doch gehörig in der Pflicht. Die Möglichkeiten, den Bundesliga-Absteiger zu biegen sind aber jedenfalls gegeben. Denn auch Trainer Günther Kreissl ist bei seiner Feuertaufe auf der Wiener Neustädter Betreuerbank, wie sein Gegenüber Lassaad Chabbi noch auf der Suche nach einer durchschlagskräftigen Truppe. gesperrt: Daniel Sobkova (Lustenau) SR: Andreas Heiss (T)

Fr, 24.07.2015, 18:30 Uhr

SK Austria Klagenfurt - FC Liefering

Live-Ticker

SK Austria Klagenfurt FC Liefering In der Kärntner Landeshauptstadt fiebert man heftig der Rückkehr in den Profifußball-Betrieb entgegen. Und der Mannschaft von Trainer Manfred Bender ist es aufgrund des zuletzt Gebotenen durchaus zum zutrauen, diese erfolgreich mit einem vollen Punktezuwachs zu gestalten. Denn die Lieferinger, Vizemeister in der abgelaufenen Saison, mussten doch einige Leistungsträger ziehen lassen. Demnach könnte das für die junge Truppe von Neo-Coach Thomas Letsch ein heißer Tanz werden im Klagenfurter Wörtherseestadion. SR: Manuel Schüttengruber (OÖ)

Fr, 24.07.2015, 18:30 Uhr

FC Wacker Innsbruck - KSV 1919

Live-Ticker

FC Wacker Innsbruck KSV 1919 Dem nervenaufreibenden Abstiegsszenario der vergangenen Spielzeit wollen die Innsbrucker diesmal tunlichst aus dem Weg gehen. Im Cup mühte man sich zuletzt bei Regionalligist BW Linz erst im Elfmeterschiessen weiter. Da wird es für die Schmidt-Mannen nun wohl nötig sein einen Gang höher zu schalten. Denn die Kapfenberger kommen mit breiter Brust nach Tirol, konnte man doch die Bundesligisten Wolfsberg und Red Bull Salzburg in der Vorbereitung in die Knie zwingen. SR: Julian Weinberger (W)

Fr, 24.07.2015, 18:30 Uhr

LASK - FAC

Live-Ticker

LASK FAC Aufgrund der Performance der Linzer beim Cupspiel in Parndorf, wo ein Zweitore-Rückstand anstandslos in einen 7:2 Erfolg umgewandelt wurde, sind die Oberösterreicher bei der Punktspiel-Premiere von Trainer Oliver Glasner doch mit der Favoritenrolle behaftet. Wenngleich man aber den Floridsdorfer AC beim Meisterschafts-Favoriten doch auch Außenseiterchancen einräumen muss. Der Schlüssel zum Erfolg für die Truppe von Coach Peter Pacult wird wohl darin zu finden sein, inwieweit es gelingt den Linzer Offensivpower entsprechend einzudämmen. SR: Christopher Jäger (SB)

Fr, 24.07.2015, 20:30 Uhr

SKN St. Pölten - SV Austria Salzburg

Live-Ticker

SKN St. Pölten SV Austria Salzburg Kontinuierlich hat sich die Salzburger Austria seit der Neugründung von der untersten Spielklasse noch oben gearbeitet. Dementsprechend groß ist auch das Interesse der Fans in violett, bei der Premiere ihrer Mannschaft in der Ersten Liga in der NV Arena live mit dabei zu sein. Aber bei auch bei den Niederösterreichern wird man alle Hebel in Bewegung setzen, um bei der Trainer-Premiere von Karl Daxbacher möglichst drei Heimzähler einfahren zu können. gesperrt: Matthias Öttl (Salzburg) SR: Rene Eisner (ST)