Testspiele I: Gleisdorf verliert zum Jubiläum gegen Sturm - zwei RLM-Duelle zum Start!

An diesem Wochenende gingen die ersten Testspiele der Regionalliga Mitte-Teams über die Bühne, im Einsatz waren der FC Gleisdorf09, der SV Allerheiligen, der DSC Deutschlandsberg, die Jungen Wikinger Ried, der ATSV Stadl-Paura, der ATSV Wolfsberg und die Union Gurten.

Der Vizemeister aus Gleisdorf zelebrierte sein hundertjähriges Bestehen mit einem Testkick gegen Bundesligist Sturm Graz. Am Ende war für die ambitionierten Gleisdorfer bei der 0:4-Niederlage gegen die Grazer Profis jedoch wenig zu holen: Für die ''Blackies'' trafen Lamas, Pink (2) und Hosiner. Ebenfalls gegen einen höherklassigen Gegner testete die Union Gurten, die Zweitligist Ried mit 0:3 unterlag. Gegen einen unterklassigen Gegner testete Aufsteiger ATSV Wolfsberg: Die Lavanttaler bezwangen den SC St. Stefan durch einen Kothmaier-Viererpack mit 4:0. Zwei Regionalliga-interne Testmatches gab es auch: Beim Aufeinandertreffen des SV Allerheiligen mit dem DSC Deutschlandsberg gab es beim 2:2-Unentschieden keinen Sieger. Für den DSC war Gregor Grubisic mit einem Doppelpack erfolgreich. Im zweiten Regionalliga Mitte-Duell bezwangen die Aufsteiger Jungen Wikinger Ried den ATSV Stadl-Paura mit 1:0.