Blau-Weiß Linz holt Punkt in Altach

altaltDer FC Blau Weiß Linz eroberte in der 14. Runde der "Heute für Morgen" Erste Liga beim SCR Altach ein 1:1-Remis. Für die Oberösterreicher war es der erste Punktegewinn unter Neo-Trainer Gerald Perzy. Dabei bewiesen die Linzer ein großes Kämpferherz, lagen sie doch bereits 0:1 zurück. Trotz des Unentschiedens liegt der FC Blau Weiß Linz weiter am Tabellenende.

 In den ersten Minuten versteckten sich die Gäste aus Linz nicht und spielten munter mit. Überwiegend belauerten sich beide Mannschaften zunächst. Bei zwei tollen Möglichkeiten für die Vorarlberger war Linz-Torhüter David Wimleitner zur Stelle. Danach trauten sich die Linzer mehr zu und agierten offensiver. Vor allem über Bubenik, Hartl und Nikolov kamen immer wieder gute Ideen. Beiden Mannschaften gelang allerdings vor dem Seitenwechsel kein Treffer.

Altach geht in Führung

Nach der Pause waren es die Vorarlberger, die erstmals jubeln durften. Nach 55 Minuten traf Louis Clement Ngwat-Mahop zum 1:0 für den SCR Altach. Erbek hatte von der linken Seite den Ball flach in den Strafraum gebracht und Mahop stand goldrichtig, sein Schuss ging genau in die lange Ecke. Aber nur 13 Minuten später waren es die Linzer, die den Ausgleich bejubelten. Harun Sulimani erzielte das 1:1 für den FC Blau Weiß Linz. Nach Traumflanke von Hartl stand Sulimani genau richtig und verwertete die Vorarbeit mustergültig. Danach hatten beide Teams noch Glück und brachten den Punkt über die Zeit. Auf Seiten der Altacher brachte Schöpf einen Ball zur Mitte, dieser konnte jedoch von Knabel in letztzer Sekunde geklärt werden. Auf der Gegenseite war eine Flanke von Knabel zu weit für Sulimani. So blieb es beim 1:1 und dem ersten Punktegewinn für Blau Weiß unter Neo-Coach Gerald Perzy.

Die Linzer liegen damit in der Tabelle mit acht Punkten auf Rang zehn, Altach ist mit 17 Zählern Sechster der "Heute für Morgen" Erste Liga.