Blau Weiß Linz: Cup-Schlager wohl ohne Vaschauner

Am kommenden Mittwoch startet auch die Mannschaft des FC Blau Weiß Linz in die neue Saison. Diese beginnt mit der obligatorischen ersten Hauptrunde im ÖFB Cup. Geballte Tradition ist dabei garantiert, treffen die Linzer auf Austria Salzburg. Gespielt werden muss in Vöcklabruck, da die Salzburger aus sicherheitstechnischen Gründen für Maxglan keine Genehmigung erhielten. Für den neuen Trainer des Regionalligisten kommt diese erste Standortbestimmung etwas zu früh.

 

 

 

"Die Spannung baut sich jetzt sukzessive auf. Das Spiel kommt aber noch etwas zu bald für uns. Ein neues Trainerteam, neue Spieler – da benötigt man einfach eine gewisse Zeit, um die Abläufe zu standardisieren. Auf unserem Weg ist das jetzt eine kleine Zwischenstation, um zu sehen, wo wir stehen. Es geht gegen einen starken Gegner, der aber durch den Nichtaufstieg auch im Umbruch ist und ebenfalls mit einem neuen Trainer ins Rennen geht. Der Kader ist qualitativ sehr gut und breit aufgestellt – auf uns wartet eine ganz harte Nuss!", wird Coach Wilhelm Wahlmüller in einer Presseaussendung der Blau-Weißen zitiert.

Für Kevin Vaschauner, der im Testspiel gegen SV Neuhofen/Ried-Amateure verletzt ausgewechselt werden musste, kommt das Cupspiel wohl noch zu früh. Er laboriert an einer Bänderzerrung im Sprunggelenk. Dejan Misic, der zuletzt mit einer Achillessehnenreizung zu kämpfen hatte, sollte hingegen für das Salzburg-Spiel fit werden.

Quelle: Presseaussendung FC Blau Weiß Linz

Foto + Foto Slide: Harald Dostal

Auto Günther Aktion
Torschützenliste Regionalliga Mitte
Top Live-Ticker Reporter