Jean Diego Moser verlässt Vöcklamarkt in Richtung Japan

Jean Diego Moser, bisher Stürmer bei der Union Volksbank Vöcklamarkt, verlässt den Verein. Wie bekannt wurde, wird der Brasilianer mit Beginn der Rückrunde nicht mehr in der Regionalliga Mitte, sondern in der 2. japanischen Profiliga, der J.League 2, auf Torejagd gehen. Mit dem 21-Jährigen verlieren die Vöcklamarkter ihren gefährlichsten Angreifer. Sieben Treffer erzielte er für die UVB, somit war er für die Hälfte der Tore in der Hinrunde verantwortlich.

Vietz appelliert an die Loyalität der Spieler

Der neue Verein des Stürmers heißt Zweigen Kanazawa. "Grundsätzlich war die Rede von der Rückkehr der beiden Brasilianer nach dem Heimaturlaub. Das war auch unser klarer Wunsch. Marcos Martim Marques ist dann auch wieder zurückgekommen, wie genau der Transfer von Jean Moser zu den Japanern dann zustande gekommen ist, wissen auch wir nicht genau. Die Entscheidung eines Managers und auch des Spielers kann man nicht beeinflussen", weiß Karl Vietz, Trainer der Oberösterreicher, über den Transfer. "Jean wird das Engagement schon im Kopf gehabt haben. Will jemand unserer Situation nicht standhalten, dann bin ich auch nicht traurig, wenn er geht", so Vietz weiter. Dennoch wünscht man dem Spieler alles Gute für den neuen Abschnitt.

Man wird sich nun um eine Lösung umsehen, sagt der Trainer weiter. "Wir werden nichts auf Biegen und Brechen erzwingen und mit Sicherheit nicht Unmengen an Geld in die Hand nehmen, um einen Ersatz zu bekommen. Eher werden wir junge Spieler forcieren!" Zu- und Abgänge können derzeit noch nicht offiziell gemacht werden, jedoch stehen einige Neuverpflichtungen schon im Raum.

Auto Günther Aktion
Torschützenliste Regionalliga Mitte
Top Live-Ticker Reporter