Union Gurten schnappt sich Stürmer!

Nach dem Abgang von Marco Kurz zum SK Schärding und der Verpflichtung von Innenverteidiger Thomas Reiter ist es ruhig geworden um die Union Gurten. Heute hat der Regionalliga Mitte-Elfte kurz vor Ende der Transferperiode doch noch einmal zugeschlagen: Der neue Mann ist Stürmer, 30 Jahre alt, kommt aus der Slowakei und bringt viel internationale Erfahrung mit nach Oberösterreich.

Mit Peter Ocovan wechselt ein durchaus routinierter Spieler nach Gurten. Der Torjäger verbrachte ein halbes Jahr in Schottland bei den Raith Rovers, auch Stationen in Tschechien hat Ocovan bereits durchlebt. Bei seinem abgebenden Verein, dem VFC Plauen aus der deutschen Regionalliga Nordost, hat es der Slowake in der laufenden Saison auf 16 Einsätze und ein Tor gebracht. In Österreich sucht er nun eine neue Herausforderung, verschärft außerdem den Konkurrenzdruck in Gurten, wo ansonsten nur sehr junge Kräfte an vorderster Front stehen. In die mit 15 Treffern viertschwächste Offensive soll der neue Mann frischen Wind bringen.

Auto Günther Aktion
Torschützenliste Regionalliga Mitte
Top Live-Ticker Reporter