Die Testspielhighlights der Regionalligisten aus der Steiermark

Winterzeit ist Vorbereitungszeit: Das nehmen sich natürlich auch die Vereine aus der Regionalliga Mitte - powered by club-bodytec.at - zu Herzen. Die sieben Teams aus der Steiermark haben durchwegs bereits begonnen, sich auf die Rückrunde in der dritthöchsten Liga Österreichs vorzubereiten. In den kommenden Tagen und Wochen warten neben zahlreichen Trainings und Fitnesstests nun echte Highlights auf die Spieler, Funktionäre und Fans. Die wichtigsten Termine und Gusterstückerl des Winters haben wir für sie herausgesucht.

TSV Egger Glas Hartberg (1.)

Freitag, 5. Februar, 17:30 Uhr gegen SC Wiener Neustadt (h)

Dieses Duell gab es bereits in der Vorbereitung auf die Rückrunde der Saison 2013/14 - und das Spiel endete 4:4. Nicht nur dieses Ergebnis verspricht ein attraktives Duell. Dass Christian Ilzer im Sommer Wiener Neustadt als Co-Trainer verließ und in die Oststeiermark wechselte, spielt aktuell aber leider keine Rolle mehr. Der Erfolgscoach der Hartberger absolviert die Winterpause mit dem RZ Pellets WAC. Gegen den Erste Liga-Verein kann aber in jedem Fall ein Duell auf Augenhöhe erwartet werden, das für Winterkönig Hartberg ein echter Gradmesser ist.

USV Stein Reinisch Allerheiligen (6.)

Mittwoch, 13. Jänner, 16:00 Uhr gegen SK Puntigamer Sturm Graz (a)

Im Trainingszentrum der Schwarz-Weißen wartet auf die Allerheiligener ein Bundesligist als Derbygegner. Mit dem SK Sturm Graz hat man bereits einige Duelle bestritten, das jüngste im Jahr 2013 endete mit einer 1:7-Klatsche des Regionalligisten. Bernhard Fauland und Co. möchten sich mit einer zumindest ordentlichen Leistung aber dafür revanchieren.

SC Copacabana Kalsdorf (8.)

Samstag, 9. Jänner, 16:00 Uhr gegen SK Puntigamer Sturm Graz (a)

Auch der SC Kalsdorf testet gegen den Grazer Nachbarn. Der Bundesligist ist ein gern gesehener Gegner der Kalsdorfer, die das letzte Aufeinandertreffen mit 0:3 verloren. Mit Mario Kienzl sitzt unter anderem ein ehemaliger Profi des SK Sturm als Co-Trainer auf der Betreuerbank des SCK.

DSC FMZ+salto Deutschlandsberg (9.)

Donnerstag, 21. Jänner, 18:00 Uhr gegen Kapfenberger SV 1919 (a)

Der ordentlich in die erste Spielzeit in der Regionalliga Mitte gestartete Aufsteiger bestreitet hauptsächlich Testspiele gegen Mannschaften aus der näheren Umgebung. Das absolute Highlight dabei bildet die Partie gegen den Kapfenberger SV. Der Tabellensechste der Sky Go Erste Liga war zuletzt vor fünf Jahren Gegner der Deutschlandsberger, damals verlor der DSC mit 1:5.

SV Licht Loidl Lafnitz (10.)

Samstag, 20. Februar, 18:00 Uhr gegen SK Austria Klagenfurt (h)

Gleich gegen drei Teams aus der zweithöchsten Liga Österreichs testet der SV Lafnitz. Spannend könnte vor allem das Duell mit dem SK Austria Klagenfurt, dem Meister aus dem Vorjahr, werden. Denn in der Rückrunde der Vorsaison fügte die Mannschaft aus der Oststeiermark dem damaligen Tabellenführer eine empfindliche 3:0-Niederlage zu.

SK Puntigamer Sturm Graz Amateure (11.)

Die Höhepunkte der Vorbereitung der zweiten Mannschaft von Sturm Graz stellen die Duelle mit den Amateurteams des FK Austria Wien (19. Jänner, 18:30 Uhr), des FC Admira Wacker Mödling (Freitag, 5. Februar, 16:30 Uhr) und des SK Rapid Wien (Freitag, 26. Februar, 18:00 Uhr) dar. Die Kräftemessen mit den Alterskollegen geben immer wieder Aufschluss über die Jugendarbeit der Spitzenklubs.

SC Sparkasse Weiz (13.)

Keinen echten Testspielkracher zog der SC Weiz an Land. Doch in der aktuellen Situation kann vor allem die Duelle mit dem FC Piberstein Lankowitz (Freitag, 15. Jänner, 20:00 Uhr) und dem FC Gleisdorf 09 (Samstag, 13. Februar, 12:00 Uhr) spannend sein - denn diese Teams spielen in der Steirerliga um den Aufstieg, während die Oststeirer gegen den Abstieg aus der Regionalliga kämpfen.

Auto Günther Aktion
Torschützenliste Regionalliga Mitte
Top Live-Ticker Reporter