ATSV Stadl-Paura verpflichtet Ex-Bundesligakicker für den Angriff!

Der ATSV Stadl-Paura hat für den ersten Transferhammer in der laufenden Winterperiode der Regionalliga Mitte - powered by club-bodytec.at - gesorgt. Der Aufsteiger verstärkte sich erstmalig - und das mit einem prominenten Kicker. Der Stürmer geriet bei seinem Ex-Verein SKN St. Pölten aus der Sky Go Erste Liga ins Hintertreffen, wechselt nun aus der zweiten Mannschaft der Niederösterreicher als weiterer Top-Angreifer zur Truppe von Christian Mayrleb.

Das frühere Talent des LASK Linz, Lukas Kragl, schloss einen Vertrag bei den Stadlingern ab. Nach seinem Wechsel zur Austria Lustenau im Jahr 2012 ging es für den Mittelstürmer auf und ab. Zuletzt kickte er in der Regionalliga Ost bei den SKN Juniors, wo er auch aufgrund einer Armverletzung nur ein Spiel in der laufenden Saison absolvierte. Nun entstand der Kontakt zum früheren LASK-Profi Mayrleb. Der 25-jährige bekleidete in der Vergangenheit desöfteren auch die Position im rechten Mittelfeld, stellt beim Sensationsaufsteiger (vierter Rang) also eine neue, starke Konkurrenz dar. Insgesamt kommt Kragl auf 36 Bundesliga-Einsätze (drei Tore) und 41 Spiele in der Erste Liga.

Dominic Bauer verlässt den Verein hingegen nach einem halben Jahr wieder. Der im zentralen Mittelfeld einsetzbare Youngster versucht sich nun bei seinem Stammverein, dem SV Ried, in dessen Amateurmannschaft in der Oberösterreich-Liga. Für den ATSV kam der 20-Jährige auf vier Einsätze in der Regionalliga Mitte.

Auto Günther Aktion
Torschützenliste Regionalliga Mitte
Top Live-Ticker Reporter