Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Regionalliga Mitte

Franz Polanz neuer Trainer der Austria Klagenfurt!

Drei Wochen nach dem Aus von Gerhard Fellner als Trainer der Austria Klagenfurt, wurde heute morgen ein Nachfolger präsentiert. Ab sofort hat in Klagenfurt Franz Polanz, ehemaliger Profi in der österreichischen Bundesliga, das Sagen.

 

In seiner bisherigen Trainerkarriere war der ehemalige Mittelfeldspieler unter anderem als Co-Trainer der U19-Nationalmannschaft tätig. Zuletzt betreute er erfolgreich die U18-Mannschaft der Klagenfurter. Mit der UEFA Pro-Lizenz besitzt der neue Cheftrainer das höchstmögliche Trainerdiplom. 

610x420

Franz Polanz, der neue Cheftrainer der Austria-Kampfmannschaft - Foto: Franz Tantscher

Als Spieler war Franz Polanz für die Austria Klagenfurt, Vorwärts Steyr und den GAK in insgesamt 90 Bundesligapartien im Einsatz. In diesen gelangen dem Mittelfeldmann 15 Tore in Österreichs höchster Spielklasse. 

Am gestrigen Montag schwang der neue Trainer erstmals das Trainingszepter, das Saisonziel ist mit dem Klassenerhalt klar definiert. Am heutigen Tag könnten außerdem noch von Franz Polanz abgesegnete Transfers zustande kommen.

Der zuletzt als Interimstrainer agierende Martin Lassnig rutscht wie geplant wieder in die zweite Reihe und macht als Co-Trainer weiter. Thomas Lenuweit bleibt Torwarttrainer.

Am Donnerstag um 13 Uhr wird der neue Cheftrainer der Klagenfurter offiziell im Rahmen einer Pressekonferenz vorgestellt.

 

BonkersBet: Unschlagbare Quoten auf die österreichischen Ligen!



Kommentare powered by Disqus
Auto Günther Aktion

Fußballreisen buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
Torschützenliste Regionalliga Mitte

Top Live-Ticker Reporter

Folge uns auf Facebook