Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Regionalliga Mitte

Testspiele II: RLM-Teams mit Licht und Schatten!

An diesem Wochenende war erneut ein Großteil der Regionalliga Mitte-Teams mit Aufbauspielen beschäftigt, um sich für die in knapp drei Wochen startende neue Saison körperlich und taktisch zu rüsten. Dabei zeigten sich die Klubs von vielen verschiedenen Seiten - während die UVB Vöcklamarkt bereits gut in Form zu sein scheint, läuft es bei anderen Teams noch etwas schleppender. Hier ein Überblick:

DSC nervenstark - Gleisdorf mit Pleite gegen KSV - Vöcklamarkt feiert vierten Sieg im vierten Test

Der SV Allerheiligen lies beim 3:0-Auswärtssieg gegen den ASK Voitsberg nichts anbrennen, die Tore für die Gallier-Truppe erzielten Janjis, Schauer und Mandic. Der DSC Deutschlandsberg bewies in einem Blitzturnier bereits starke Nerven: In zwei verkürzten Matches mit einer Länge von 45 Minuten remisierten die Grubisic-Männer erst gegen den SV Lebring mit 1:1 - das Elfmeterschießen konnten die Deutschlandsberger dann mit 7:6 für sich entscheiden. Im Finale ging es dann gegen Gastgeber Wildon - nach Ablauf der 45 Minuten hieß es beim 0:0 auch hier Unentschieden. Auch das zweite Elfmeterschießen gewann der DSC, dieses Mal mit 4:3. Der FC Gleisdorf musste gegen Zweitligist Kapfenberg eine erwartbare 2:4-Schlappe hinnehmen - für die Moriggl-Elf trafen Weitzer und Gräfischer. Auch die RZ Pellets WAC Amateure gerieten bei der 0:2-Pleite gegen den ATUS Ferlach ins Hintertreffen. Jaklitsch und Jelar entschieden für die Ferlacher die Partie. Besser lief es für die Union Gurten, die gegen den deutschen Viertligisten SV Schalding-Heining zumindest ein 2:2-Remis erkämpften. Die beiden Neuzugänge Kouskous und Kreuzer sorgten nach zwischenzeitlichem Rückstand noch für ein versöhnliches Ergebnis. Die UVB Vöcklamarkt unterstrich mit dem vierten Sieg im vierten Spiel die bereits beachtliche Frühform - beim 4:1-Auswärtssieg gegen den SV Seekirchen trugen sich Leitner, Johnson, Höltschl und Olivotto in die Torschützenliste ein. Auch der SC Kalsdorf zeigte sich von seiner besseren Seite und schlug den SV Frauental mit 3:1. Für die Kulovits-Elf scorten Kleier und Habibovic per Doppelpack. Auch der Aufsteiger aus Lendorf war im Einsatz - im ersten Testspiel bezwang der Liga-Neuling den SV Lind mit 2:1. Kautz und Morgenstern hießen die Torschützen bei den Kärntnern.

Torfestival des FC Wels - GAK bereits in Torlaune - Peiten für Weiz und Bad Gleichenberg

Die erste Testspielpleite gerade noch so vermeiden konnte der FC Wels: Gegen den SC Schwanenstadt lagen die Oberösterreicher zur Pause bereits mit 2:3 zurück, konnten in einem starken Schlussspurt die Partie jedoch noch mit 5:3 für sich entscheiden. Den zweiten Kantersieg in Folge feierte der GAK 1902 beim klaren 5:0 gegen SVU Murau: Perchtold, Gruber, Rother und Hackinger per Doppelpack zeigten sich sehr treffsicher. Nach drei Testspieerfolgen am Stück musste der ATSV Stadl-Paura am Wochenende das erste Mal als Verlierer vom Platz gehen: Gegen den SK Treibach setzte es eine bittere 1:4-Niederlage, den einzigen Stadlinger Treffer erzielte Neuzugang Ambrosie. Besser lief es beim oberösterreichischen Konkurrenten, bei Aufsteiger WSC Hertha Wels, der dem SV Wals-Grünau beim 4:1 keine Chance ließ. Für den Liga-Neuling trafen Klausriegler, Affenzeller Ramadani und Pellegrini. Auch für den SC Weiz lief das zweite Aufbauspiel nicht optimal: Am Ende musste man sich dem SV Anger mit 0:2 geschlagen geben. Ähnlich ungut lief es auch für die TuS Bad Gleichenberg: Im Wildoner Blitzturnier zog die Kaufmann-Truppe beim 0:3 gegen den Gastgeber den Kürzeren. Der vierte Aufsteiger im Bunde - der VST Völkermarkt - verlor gegen Cup-Gegner SAK Klagenfurt denkbar knapp mit 2:3. Bierbaumer und Sagler hießen die Torschützen beim Liga-Novizen. Die nächsten Aufbaumatches stehen bereits am kommenden Dienstag an.

Geschrieben von Pascal Stegemann

 

BonkersBet: Unschlagbare Quoten auf die österreichischen Ligen!



Kommentare powered by Disqus
Auto Günther Aktion

Fußballreisen buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
Torschützenliste Regionalliga Mitte

Top Live-Ticker Reporter

Folge uns auf Facebook