2:2 nach 2:0! Pasching bringt Führung nicht über die Zeit (mit Fotos)

altaltDer FC Superfund Pasching empfing am Freitagabend die KSV 1919 Amateure. Die Mannschaft von Trainer Sandu Bors führte bis zur 68. Spielminute durch zwei Tore von Peter Orosz bereits mit 2:0. Die komfortable Führung reichte den Oberösterreichern aber nicht, um die drei Punkte auch in der Heimat zu behalten. In der 69. Spielminute verkürzte Ivica Lucic auf 1:2 und Daniel Penz konnte in Minute 84 sogar noch ausgleichen. Detail am Rande: Je ein Spieler musste frühzeitig unter Dusche. Jungfalke Philipp Wendler sah Gelb-Rot, Paschings Akin Öztürk nach Torraub Rot.

Das Spiel beginnt munter und beide Mannschaften versuchen nach vorne zu spielen. Die Kapfenberg reisten nach dem 2:0-Erfolg im Steirer-Derby gegen Leoben mit Selbstvertrauen an und genau so traten sie auch auf. Die Halbchancen beider Teams können aber nicht genutzt werden. Für das 1:0 sorgen dann die Hausherren. Peter Orosz trifft in Minute 14 ins kurze Eck und dreht jubelnd ab. Die Gastgeber haben in Folge mehr vom Spiel und versuchen immer wieder Angriffe zu fahren. In Minute 19 schwächt sich Pasching aber selbst. Akin Öztürk sieht die Rote Karte wegen Torraubs.

Bessere Kapfenberger

Nach dem Ausschluss sind die Böhlerstädter die aktivere und auch gefährlichere Elf, doch die sich ergebenen Chancen werden nicht genutzt. Dann aber doch der Ausgleich - zumindest nominell: Philipp Wendler sieht in der 35. Spielminute Gelb-Rot. Damit sind beide Mannschaften nur mehr zu zehnt auf dem Platz. In weiterer Folge geht es hin und her, doch zwingende Torchancen bleiben Mangelware. So pfeift Schiedsrichter Thomas Frölacher zur Halbzeitpause.

Im zweiten Abschnitt setzt sich genau das fort, was in Halbzeit eins aufgehört hatte. Die 150 Fans im Paschinger Waldstadion sehen eine rassige Partie mit Chancen hüben wie drüben, doch es bleibt zunächst beim 1:0.

Pasching baut Führung aus

In Minute 66 stellen die Gastgeber auf 2:0. Philipp Schobesberger spielt sich durch die halbe KSV-Mannschaft und legt im richtigen Moment für Orosz ab, der den Ball dann über die Linie drückt. Die Kapfenberger lassen sich in Folge aber nicht hängen. Praktisch im Gegenzug flankt Armin Masovic von der rechten Seite zur Mitte, wo Ivica Lucic einköpft und damit auf 1:2 verkürzt. Die Amateure riechen Lunte und werfen in der Schlussphase noch einmal alles nach vorne. Pasching spielt auf Konter - diese bringen aber nichts ein.

In Minute 84 kommt das, was kommen musste. Das Hausherren-Mittelfeld mit einem unnötigen Ballverlust und Daniel Penz kommt an das Leder. Die Nummer 14 zieht in Folge aus 20 Metern ab und trifft ins Kreuzeck. Nach zwei Auswechslungen und zwei Gelben Karten ist eine verrückte Partie zu Ende

FC Superfund Pasching - KSV 1919 Amateure 2:2 (1:0)
Torschützen:
Orosz (15., 65.); Lucic (69.), Penz (84.)

Waldstadion Pasching Zuschauer 150
SR Fröhlacher

Sandu Bors (Interimstrainer FC Superfund Pasching):

„Es war eine tolle kämpferische Leistung meiner Mannschaft, ich bin stolz auf meine Spieler. Wir hatten heute einen sehr starken Gegner, beide Mannschaften hatten gute Torchancen, doch es ist immer schade, wenn du eine 2:0 Führung hergibst.“  

Beste Spieler: Peter Orosz, Philipp Schobesberger

Gerhard Pailer  (sportlicher Koordinator KSV Amateure):

„Es war ein sehr ausgeglichenes Spiel. Wir haben leider in der Phase, als wir einen Mann mehr am Feld hatten, zu wenig gemacht - das finde ich schade. Trotzdem haben wir toll gekämpft und konnten einen 0:2 Rückstand noch aufholen, tolle kämpferische Leistung.“

Bester Spieler: Daniel Penz

 

Fotos vom Spiel

Zur Fotogalerie FC Superfund Pasching - KSV Amateure


von Redaktion

Fotoslide + Fotos: www.picture-style.com