Vorwärts Steyr: Glieder-Elf im Aufwind

steyr-bigNachdem die ersten drei Runden des Aufsteigers nicht nach Plan verliefen, die Spiele allesamt verloren wurden, hat der SK Vorwärts Steyr nun zu alter Stärke zurückgefunden und konnte in den letzten vier Runden gleich acht Punkte einfahren. Zuletzt wurden die LASK Juniors sogar mit 6:0 im wahrsten Sinne des Wortes nach Hause geschossen, die Steyrer haben somit eindrucksvoll bewiesen: Die Glieder-Elf befindet sich im Aufwind! liga3.at hat bei Sport-Koordinator Helmut Medizevec nachgefragt:

"Selbstvertrauen im Keller"

Gleich zu Beginn warteten mit dem GAK und Austria Klagenfurt zwei schwere Brocken auf das Team von Edi Glieder. Sport-Koordinator Helmut Medizevec sieht auch darin die Gründe für den dürftigen Saisonstart: "Nach diesen beiden Niederlageen gegen die Top-Teams war natürlich das Selbstvertrauen im Keller und wir gingen dementsprechend verunsichert in die nächsten Spiele. Doch Trainer Edi Glieder hat diese Situation wirklich vorbildlich gelöst und die Mannschaft wieder auf Vordermann gebracht."

"Viele Tore für Steyr"

Offensivmann Manuel Schönberger befindet sich derzeit in Höchstform und glänzt als Assistgeber und Torjäger. Der 24-Jährige wurde in Runde 5 zum liga3.at-"Spieler der Runde" gewählt und konnte sich gegen die Juniors mit gleich zwei Volltreffern auszeichnen. "Manuel ist sehr ehrgeizig und auf einem sehr guten Weg. Anfangs hat sich selber vielleicht zu viel Druck gemacht, doch diese Phase hat er überwunden und ich bin guter Dinge, dass er noch viele Tore für uns machen wird", zollt der Sport-Koordinator dem jungen Offensivspieler Tribut.

"Harte Gegner"

In der nächsten Runde wartet mit den Kapfenberg Amateuren eine harte Aufgabe, die es zu bewältigen gilt. Eine Runde darauf empfangen die Schützlinge von Edi Glieder den VSV. "Gegen die Kapfenberg Amateure wird es sehr schwer. Da ihre Kampfmannschaft erst am Sonntag in der Bundesliga im Einsatz ist, dwerden vermütlich einige Junpprofis vortags gegen uns Spielpraxis sammeln", geht Medizevec von einer "verstärkten" Amateurmannschaft aus. "Und gegen den VSV wird es natürlich auch extrem schwer, doch wir werden natürlich alles geben", erwartet er zwei harte Brocken in den nächsten beiden Runden für die Steyrer.

von Andi Lang