Testspielkompakt: Zwei Siege, drei Pleiten!

Auch unter der Woche rollt das Leder bei den Regionalligisten in diversen Testspielen munter weiter. So nutzen fünf Vertreter der Regionalliga Mitte den Dienstagabend für einen weiteren Probegalopp. Während der FC Wels kurzfristig einsprang und beim 0:6 gegen den LASK ohne Chance war, lief es für den VSV und St. Florian besser. Die ersten Niederlagen in der Vorbereitung bezogen hingegen der SAK und die Sturm Amateure. Alle Infos, Statements und Torschützen gibt es im Testspielkompakt von liga3.at!

 

Union T. T. I. St. Florian - UFC Eferding 2:0 (1:0)
Tore:
Hermes (17.), Wurmlinger Sebastian (70.)
OÖFV Verbandsanlage, Zuschauer 20
SR Basic

Während mit Max Babler, Gery Hintringer, Rene Renner und Florian Gahleitner wieder alle vier Neuzugänge bei den Sängerknaben zum Einsatz kamen und allesamt eine ordentliche Leistung boten, fehlte dieses Mal Stammkeeper Lorenz Höbarth wegen seines Präsenzdienstes. Dennoch konnte die über weite Strecken der Partie feldüberlegenene Florianer den zweiten Zu-Null-Sieg in der Vorbereitung feiern.

Nach einer guten Viertelstunde ist es Markus Hermes der nach einem Lattenschuss nur per Kopf abstauben muss und seine Elf in Führung bringt. Der OÖ-Ligist aus Eferding kann im ersten Durchgang noch ganz gut mithalten, ehe die Wahlmüller-Elf nach dem Wiederanpfiff die totale Kontrolle über das Spiel übernimmt. 

Zu mehr als einem zweiten Treffer durch den eingewechselten Sebastian Wurmlinger reicht es jedoch nicht. Der Angreifer steht nach einem Corner sträflich alleingelassen frei im Fünfer und muss das Leder nur mehr aus kürzester Distanz über die Linie drücken. Coach Willi Wahlmüller zeigte sich nach dem Test mit der Leistung zufrieden und setze wie zuletzt viele Spieler (insgesamt 18) ein.

 

LASK - FC Wels 6:0
Tore:
3x Luiz Henrique, Aigner, Unverdorben, Freudenthaler
Kunstrasen Stadion der Stadt Linz, Zuschauer: 50
SR Schüttengruber

Einen ausführlichen Spielbericht zum Match mit Stimmen beider Seiten gibt es hier:

http://bit.ly/zhCqzc

 

VSV - FC Lendorf 3:0 (3:0)
Tore: Friessnegger (8. pen.), Curic (21.), Jury (42.)
Goldeckstadion Spittal, Zuschauer: 15
SR Maier

Nach einem Sieg und einer Niederlage zuletzt gegen den WAC St- Andrä fand der VSV am Dienstagabend wieder in die Erfolgsspur zurück. Schon früh brachte Routinier Stefan Friessnegger den Regionalligisten per Strafstoß in Führung. Nach gut 20 Minuten erhöht Goalgetter Denis Curic auf 2:0. Den 3:0-Pausenstand besorgt Paul Jury, der nach 42 Minuten den dritten Treffer beisteuern kann.

Nach vielen Wechseln zur Halbzeit verflacht die Partie zusehendes und die Luft im Match ist sprichtwörtlich herausen. Somit bleibt es beim klaren 3:0-Erfolg der Kronsteiner-Elf über die Mannschaft aus der Kärntnerliga.

 

WAC St. Andrä Amateure - SAK 2:1
Tore für den SAK:
Lausegger
Kunstrasen St. Andrä. Zuschauer 20
SR Sneditz

Die erste Testspielpleite in der Wintervorbereitung musste der SAK heute beim "zweiten Anzug" des WAC St. Andrä einstecken. Den einzigen Treffer für die Elf von Alois Jagodic erzielte Abwehrspieler Patrick Lausegger.

 

SK Sturm Amateure - FC Gleisdorf 0:1
Tore:
Meier (82.)
Trainingszentrum SK Sturm
SR Bitai

Nach den Testerfolgen über Hartberg und Fürstenfeld mussten die Jungblackies heute ihre erste Niederlage in der Aufbauzeit einstecken. In der torlosen ersten Hälfte hatte Sturms Philipp Habjanic die beste Gelegenheit zu Führung, vergab diese jedoch.

Als die wenigen Zuschauer schon mit einem Remis rechneten, war es Gleisdorfs Christoph Meier der nach einer Vorlage von Thomas Seidl en Underdog aus der Steirerliga zum Sieg schießen konnte.


von Marco Wolfsberger & Martin Mandl