ÖFB-Cup: Runde 2 - Kalsdorf: Der amtierende Meister kommt

samsung cupAuch zwei steirische Amateure-Klubs sind noch im ÖFB-Cup mit dabei. Zum einen Regionalligist SC Copacabana Kalsdorf und zum anderen sensationell Oberligist FC Lankowitz. Beide Klubs haben eines gemeinsam. Sowohl Kalsdorf als auch Lankowitz bekommen es mit einem echten Kracher zu tun. Für beide geht es jeweils gegen einen Bundesligisten. Wir haben uns die anstehenden Cup-Duelle etwas genauer angesehen. 

altKalsdorf trifft am Dienstag um 19 Uhr zu Hause auf den amtierenden österreichischen Meister Austria Wien. Über die Rollenverteilung braucht man nicht lange nachzudenken, zu sehr sind die Violetten haushoher Favorit. Alles andere als ein klarer Sieg des Champions-League-Starters, der genau vor einer Woche auf Porto traf, wäre eine Sensation. Für Kalsdorf ist es nach dem Duell mit Salzburg im Vorjahr das Spiel des Jahres. Trotz der klaren Rollenverteilung sollte man auf eine Sache nicht vergessen, die an dieser Stelle immer wieder ausgepackt wird. Die Kalsdorfer kickten in der jüngeren Vergangenheit Sturm Graz aus dem Bewerb und auch voriges Jahr gegen Salzburg präsentierte man sich von der besten Seite und mit ein wenig Glück und Killerinstinkt vielleicht etwas möglich gewesen. Dennoch: Kalsdorf ist klarer Außenseiter, wird aber alles in die Waagschale legen, um vielleicht doch für die Sensation zu sorgen. Man wird Vollgas geben, aber wer Trainer Christian Peintinger kennt, nicht ins offene Messer laufen. Der Coach wird seiner Truppe ganz gewiss die richtige Taktik mit auf den Weg geben. Mit weit über 1000 Fans im Rücken ist vielleicht etwas möglich, allerdings brauchen die Kalsdorfer einen Sterntag. 

zur Vorschau von Lankowitz gegen Salzburg

von Redaktion