Tests: Sulimani und Guetz als Matchwinner

testspieleNeben dem SAK (wir berichteten) waren am gestrigen Mittwoch zwei weitere Vereine aus der Regionalliga Mitte im Einsatz. Blau-Weiß Linz testete erfolgreich gegen die Neuhofen/Ried Amateure, Stürmer Harun Sulimani erledigte den Viertligisten dabei fast im Alleingang. Auch der Villacher SV gewann seine Testbegegnung, Neuzugang Moritz Guetz schoss die Hrstic-Elf mit einem Doppelpack zum Sieg. 

 

FC Blau-Weiß Linz - SV Neuhofen/Ried Amateure 3:2 (0:1)

Die Linzer begannen mit Neuzugang Rene Kienberger in der Startformation, Winkler und Bubenik wurden geschont. In einem zunächst chancenarmen Spiel ging der Viertligist fünf Minuten vor der Pause in Führung, Luca Mayr sorgte für den 0:1-Pausenstand aus Sicht der Linzer. In Hälfte zwei durfte mit Alexander Jovanovic auch die zweite Neuverpflichtung ihr Können unter Beweis stellen. Harun Sulimani brachte die Blau-Weißen schließlich zurück in die Partie, er verwertete eine Lindenbauer-Flanke per Kopf zum 1:1. Eine neuerliche Unsicherheit in der Hintermannschaft ermöglichte den Neuhofnern die abermalige Führung, die Harun Sulimani sechs Minuten vor dem Ende per Elfmeter egalisierte. Der dritte Streich des Linzer Angreifers folgte wenige Augenblicke vor dem Abpfiff. Ein Maier-Zuspiel verwandelte er zum 3:2-Endstand. Für die Stahlstädter war es der erste volle Erfolg in der laufenden Vorbereitung.

ASKÖ Köttmannsdorf - etoxx VSV 3:4 (2:1)

Wenig verheißungsvoll starteten die Villacher in die Partie gegen den Kärntner Viertligisten aus Köttmannsdorf. Nach 35 Minuten lief man einem bitteren 0:2-Rückstand hinterher. Christoph Cemernjak verkürzte rechtzeitig vor dem Pausentee auf 1:2, ehe der Außenseiter nach 50 Minuten den Zwei-Tore-Abstand wiederherstellte. Nun kam der große Auftritt von Neuzugang Moritz Guetz. Der VSV-Angreifer schoss seinen neuen Klub mit einem Doppelpack zurück in die Partie, glich zum 3:3 aus. Eine Minute vor Schluss gelang Martin Trattnig sogar der Siegtreffer. 

 

Hier geht's zum gesamten Vorbereitungsplan der 16 Regionalliga Mitte-Klubs!

Christoph Gaigg 


Auto Günther Aktion
Torschützenliste Regionalliga Mitte
Top Live-Ticker Reporter

Folge uns auf Facebook