Nächste Heimpleite von UVB Vöcklamarkt gegen BW Linz!

Am Freitagabend kam es heute zum Regionalliga Mitte-Spiel zwischen dem UVB Vöcklamarkt und BW Linz, welches die Linzer nach starker zweiter Halbzeit knapp aber doch mit 1:0 für sich entscheiden konnten. Für die Vöcklamarkter hingegen bedeutet diese Niederlage nun schon die sechste verlorene Partie am heimischen Sportplatz.

Hausherren das bessere Team am Künstgrün!

Gut 900 Zuseher fanden sich heute im Sportzentrum Vöcklamarkt ein, um das spannende Duell zwischen dem ansässigen UVB Vöcklamarkt und dem Traditionsclub BW Linz zu verfolgen. In den Anfangsminuten in diesem Match fanden beide Teams gleich jeweils eine gute Halbchance vor, welche von den Abwehrreihen aber entschärft werden konnten. Die Hausherren kamen nach dieser ausgeglichenen Anfangsphase etwas besser ins Spiel. Um die 20. Minute hatte man dann die erste Topchance durch Ibrahimovic, doch dieser schoss den Ball aus kurzer Distanz über das Tor. Die Blau Weißen taten sich sehr schwer gute Chancen herauszuspielen, da die Vöcklamarkter die Gäste sehr gut im Griff hatten. Gegen Ende des ersten Durchgangs bot sich den Hausherren dann noch eine gute Möglichkeit, doch ein toller Schuss von Goudiaby konnte von BW-Linz Schlussmann entschärft werden. Mit dem Pausenpfiff durch Schiedsrichter Stefan Ebner endete die erste Halbzeit torlos mit 0:0.

 

BW Linz kommt wie verwandelt aus der Halbzeitpause!

Der zweite Durchgang am Kunstgrün in Vöcklamarkt begann zunächst sehr ausgeglichenen. Beide Teams kämpften um jeden Zentimeter am Platz und boten sich einen offenen Schlagabtausch. Im weiteren Verlauf des zweiten Durchganges wurden dann die Gäste aus der Stahlstadt immer besser, da die Hausherren nicht mehr so konsequent wie in der ersten Halbzeit agierten. Die Blau-Weißen kamen dann auch zu guten Möglichkeiten durch Maier und Kienberger, doch noch fehlte die Fortune im Abschluss. In der 69. Spielminute wurde man dann aber doch belohnt, als man nach Abwehrfehler der Heimischen den Führungstreffer erzielen konnte. Kienberger konnte nach Assist von Gulajev den Ball zum 1:0 einnetzen. Gegen Ende des Matches wurde es dann nochmals spannend, da die die Vöcklamarkter noch unbedingt den Ausgleich wollten. Trotz aller Anstrengungen fiel der Treffer zum 1:1 dann nicht mehr. Am Ende können sich die Linzer über einen knappen 1:0 Sieg gegen die Vöcklamarkter freuen und bleiben somit weiterhin im Spitzenfeld der Regionalliga Mitte.

 

Stimmen zum Spiel:                                                                       

Franz Gilhofer, Trainer UVB Vöcklamarkt

„Im ersten Durchgang haben wir das Spiel phasenweise dominiert und konnten uns so auch einige tolle Möglichkeiten erarbeiten, die aber leider nicht genutzt wurden. In den zweiten fünfundvierzig Minuten wurde das Spiel offener. Leider kassierten wir dann nach einem individuellen Fehler ein unnötiges Gegentor, das uns am Ende auch einen Punkt kostete. Es ist jetzt schon frustrierend, dass wir für unsere guten Leistungen nicht belohnt werden.“

 

Wilhelm Wahlmüller, Trainer BW Linz

„Es war das erwartet schwere Spiel heute gegen die Vöcklamarkter, da sie vor allem in der ersten Halbzeit sehr gut spielten. Hier hatten wir sicherlich etwas Glück, dass wir ohne Rückstand in die Pause gingen, da die Heimischen gute Möglichkeiten vorfanden. Nach einigen taktischen Änderungen konnten wir das Runder im Spiel herumreißen. Mit einer starken zweiten Halbzeit konnten wir schlussendlich einen verdienten Sieg einfahren.“