SC Kalsdorf erkämpft sich Remis gegen Vorwärts Steyr

Langsam aber sicher biegt die Herbstmeisterschaft in der Regionalliga Mitte in die Zielgerade ein. Am vorletzten Spieltag in diesem Kalenderjahr kam es nochmals zum Aufeinandertreffen zwischen SC Kalsdorf und Vorwärts Steyr. In einer mäßigen Partie, wo gute Chancen Mangelware waren, trennten sich beide Teams nach neunzig Minuten mit 1:1.

Sturm Graz Trainer-Legende Ivica Osim sieht chancenarme erste Halbzeit

Bei herbstlich, nassen Witterungsbedingungen lieferten sich die beiden Mannschaften am Kalsdorfer Grün eine sehr ausgeglichene Schlagabtausch ab. Sowohl die Defensivreihe der Kalsdorfer als auch die der Steyrer lieferten eine konzentrierte Leistung und ließen so maximal Halbchancen zu. Die gut gefüllten Ränge in Kalsdorf, wo sich auch Sturm Graz Trainer-Legende Ivica Osim darunter befand, sah ein ständiges Hin oder Her, wo die großen Tormöglichkeiten aber fehlten. Mitte der ersten Halbzeit kippte das Spiel ein wenig auf die Seite der Heimischen, die nun mehr Ballbesitz hatten. Diesen Vorteil konnte man aber nicht ausnützen, da man die Angriffe nicht konsequent zu Ende spielte. Um die 30. Spielminute stachen dann aber die Gäste aus Steyr eiskalt zu und konnten mit ihrer ersten richtig guten Möglichkeit den Führungstreffer erzielen. Als Torschütze ließ sich David Peham feiern, der nach schönem Spielzug aus kurzer Distanz zum 1:0 abschließen konnte. Angertrieben von dem Treffer und der mitgereisten Fans waren nun die Oberösterreicher das bessere Team. Doch ein weiteres Tor blieb den Gästen verwehrt. Die letzte gute Möglichkeit vor der Pause hatten dann aber wieder die Hausherren, doch ein Kopfball nach kurz abgespielter Ecke und anschließender Flanke verfehlte sein Ziel nur knapp. Danach war aber Schluss am Kalsdorfer Sportplatz und so gingen die Mannschaften mit einem 1:0 für Steyr in die Kabinen.

 

Kalsdorfer werfen in der Schlussphase nochmals alles in die Waagschale!

Der zweite Durchgang begann gleich mit einer schwungvollen Anfangsphase der Kalsdorfer, die unbedingt den schnellen Ausgleich erzielen wollten. Die Steirer bissen sich aber immer wieder an der gut stehenden Steyrer Abwehr die Zähne aus. Aber auch die Gäste taten sich schwer Offensivaktionen zu kreieren. Das Niveau steigerte sich dann im weiteren Verlauf der Halbzeit etwas, da das Heimteam nun angetrieben von ihren Coach immer mehr für das Spiel nach vorne investierte. Vor allem bei Standardsituationen war man gefährlich, doch noch blieben die Steyrer cool in der Abwehr. In der Schlussphase wurde es dann in dieser Partie dann aber nochmal interessant, da die Kalsdorfer mit einer feinen Angriffsaktion zum Ausgleich kamen. Einen schönen Schuss von Marvin Weinberger konnte Steyr Goalie Grossalber zwar noch abwehren, doch der Nachschuss Raphael Dorn fand dann den Weg ins Tor. In den Schlussminuten in diesen Match spielten beide Teams nochmals voll auf Sieg, doch die entscheidenden Möglichkeiten ergaben sich nicht mehr. Nach 90. Minuten endete diese Partie schlussendlich mit einem 1:1 Unentschieden.

 

Stimmen zum Spiel:

Christian Peintinger, Trainer SC Kalsdorf

„Ich glaube, dass das Remis heute nicht unverdient war. Wir waren über die neunzig Minuten gesehen sicherlich jene Mannschaft, die mehr für das Spiel investiert hatte. Mit dem Unentschieden kann ich auch gut leben, da es gegen den Zweiten in der Tabelle nicht so leicht ist etwas mitzunehmen. “

Auto Günther Aktion
Torschützenliste Regionalliga Mitte
Top Live-Ticker Reporter