Sturm Graz Amateure beenden mit Sieg über UVB Vöcklamarkt ihre Negativserie

Auch am heutigen Sonntag wurde Fußball in der Regionalliga Mitte gespielt, wo die Sturm Graz Amateure den UVB Vöcklamarkt empfing. In einem spannenden Match setzten sich heute am Ende die Grazer knapp mit 1:0 durch, die vor allem im zweiten Durchgang sehr gut spielten und somit ihre Negativserie stoppen konnten. Die Vöcklamarkter hingegen müssen nach guter Leistung die Heimreise wieder einmal mit leeren Taschen antreten.

Heißer Kampf am Grazer Grün!

Am mäßig besuchten Sportplatz in Graz Messendorf waren es die Gäste, die in den Anfangsminuten das aktivere Team waren. Großartige Tormöglichkeiten gab es aber zunächst keine zu bewundern. Mit Fortdauer der ersten Halbzeit übernahmen dann die Blackys mehr und mehr das Geschehen am Platz. Die Gäste zogen sich nun etwas zurück und probierten so aus einer gesicherten Defensive immer wieder Konterangriffe zu starten. Um die 20. Spielminute kamen die Grazer dann auch zu ihren ersten guten Chancen, doch es fehlte bei den Abschlüssen immer wieder an der Genauigkeit. In der 32. Spielminuten kamen aber dann die heute in gelbspielenden Vöcklamarkter zu einer großen Möglichkeit, als Moser zwar den Torhüter gekonnt überhob, aber der Ball von einem Sturm Graz Akteur noch vor der Linie gerettet werden konnte. Gepusht von dieser Chance wurden die Oberösterreicher nun stärker und machten es so den Heimischen sehr schwer ins Spiel zu finden. Highlights in Form von Tormöglichkeiten gab es im ersten Durchgang bis auf einen Weitschussversuch des Grazers Lovric aber keine mehr und so endete die erste Halbzeit mit einem Resultat von 0:0.

 

Zwei Aluminium-Treffer im zweiten Durchgang!

Im zweiten Durchgang erwischten die Schwarz-Weißen aus Graz den besseren Start. Die Mannschaft übernahm sofort wieder das Kommando am Platz. In der 53. Spielminute kam es dann auch zur spielentscheidenden Situation in diesem Match als der Vöcklamarkter Kirnbauer den Grazer Gruber regelwidrig attackierte und es so zu einem Strafstoß kam. Danijel Klaric übernahm die Verantwortung und verwandelte sicher zum 1:0 für sein Team. Einige Minuten später hatten die Hausherren dann sogar die Möglichkeit ein weiteres Tor nachzulegen, doch ein indirekter Freistoß im Strafraum des Gegners von Schnaderbeck ging nur an die Latte. Spannend wurde es diesem Spiel dann nochmals in der Schlussphase, da die Vöcklamarkter nun mehr für die Offensive investierten, um noch den Ausgleich zu erzielen. Doch die Vietz-Elf fand gegen die gut organisierte Defensive der Heimischen kein probates Mittel. Sturm Graz hingegen fand im Laufe der zweiten Halbzeit mehrere gute Chancen zur Vorentscheidung vor, doch die Abschlüsse waren nicht genau genug. In der Schlussminute dieses Matches mussten die Grazer dann aber nochmals zittern, da der Vöcklamarkter Marques einen Freistoß aus zwanzig Metern unglücklichweise nur an die Latte setzte. Nach dieser Aktion war dann aber Schluss in Graz Messerndorf und so endete dieses Spiel mit einem knappen Sieg der Sturm Graz Amateure.

Stimmen zum Spiel:                                                                     

Markus Schopp, Trainer Sturm Graz Amateure

„Die auf Konter eingestellten Vöcklamarkter traten, wie erwartet, heute sehr aggressiv auf. Meine Mannschaft hatte sich darauf gut eingestellt und ließ bis auf eine Großchance eigentlich nichts zu. Imzweiten Durchgang erhöhten wir dann den Druck. Der Elfmeter war dann, für mich, eine logische Konsequenz daraus. Leider haben wir es im Anschluss verabsäumt ein weiteres Tor zu erzielen. Über das ganze Spiel gesehen, konnten wir aber heute sicherlich einen verdienten Sieg feiern.“

 

Karl Vietz, Trainer UVB Vöcklamarkt

„In einer sehr ausgeglichenen Partie vergaben wir im ersten Durchgang leider eine tausender Chance durch Moser. In der zweiten Halbzeit bekamen wie sehr schnell einen für mich äußerst umstrittenen Elfmeter gegen uns entschieden. Dieser Strafstoß entschied dann leider die Partie, da wir kein Tor mehr erzielen konnten. Alles in allem wieder einmal sehr unglücklich für mein Team. “

Auto Günther Aktion
Torschützenliste Regionalliga Mitte
Top Live-Ticker Reporter