Stadl-Paura zerlegt Kalsdorf ohne Probleme mit 3:0 [Video]

Der ATSV Stadl Paura präsentiert sich weiterhin bärenstark und platziert sich auch nach dem Duell mit dem SC Kalsdorf im oberen Tabellendrittel der Regionalliga Mitte - powered by club-bodytec.at. Die Mayrleb-Elf hat den Gegner über die gesamte Spieldauer gesehen klar im Griff und nutzt deren Fehler konsequent aus. Durch Treffer von Gerner (32.), Koprivarov (69.) und Mustecic (79.) kann ein sicherer 3:0 Erfolg eingefahren werden.

Gerner bringt seine Elf mit 1:0 in Führung und sorgt für Ruhe im Spiel

Der ATSV Stadl Paura empfängt am 8. Spieltag in der Regionalliga Mitte - powered by club-bodytec.at - den SC Kalsdorf aus der Steiermark. Von Beginn weg entwickelt sich ein spannendes Duell, mit den ersten Offensivkaktionen bei den Heimischen. Matesic versucht es gleich einmal mit einem Schuss aus der Distanz, doch er findet in Kalsdorf-Keeper Weissenbacher seinen Meister (14.). Die Heimischen kontrollieren weiterhin das Spiel und versuchen die Gäste über ihr Flügelspiel frühzeitig unter Druck zu setzen. Wie auch in der 27. Spielminute, als Gerner von rechts ideal bedient wird, die Kugel jedoch vom Fünfer über das Tor von Kalsdorf setzt (27.). Die Steirer können sich aber langsam nicht mehr aus dem Dauerdruck der Heimischen befreien und haben wenige Minuten danach erstmals an diesem Fußballnachmittag das Nachsehen. Nach einem wunderbar vorgetragenen Angriff, kommt der Ball ideal auf Koprivarov gespielt, der in der Folge auf Gerner ablegt. Zweitgenannter lässt sich die Chance nicht nehmen und knallt das Leder sicher zur 1:0 Führung ins untere linke Eck (32.).

Tor 1:0 Stadl-Paura 32

Mehr Videos von ATSV Stadl-Paura  

Die Heimischen haben alles im Griff und siegen klar

Nach dem Seitenwechsel können die Gäste aus Kalsdorf zu Beginn besser mit Stadl Paura mithalten und auch erste Halbchancen vorfinden. Bei einem Freistoß über rechts kommt der hohe Ball in den Fünfmeterraum von Weissenbacher, der etwas unsicher wirkt und erst im Nachfassen den Ball sicherstellen kann (64.). Die Heimischen präsentieren sich vor dem Tor aber deutlich energischer als die Gäste und sorgen mit der nächsten Aktion für die Vorentscheidung in diesem Spiel. Pervan setzt sich an der Flügelseite durch und bringt das Spielgerät präzise zu Koprivarov ins Zentrum. Dieser fackelt nicht lange und versenkt den Ball flach im linken unteren Eck (70.). Die Heimischen lassen sich in der Folge nicht mehr die Butter vom Brot nehmen und legen nach einem schrecklichen Querpass von Skurla, der damit den vermeidbaren Konterangriff einleitet, noch durch den Treffer von Mustecic nach, der allen auf und davon eilt und sicher zum 3:0 Endstand vollendet (79.). 

ATSV Stadl-Paura : SC Copacabana Kalsdorf 3:0 (1:0)

Torfolge: 1:0 Manuel Gerner (32.), 2:0 Milan Koprivarov (69.), 3:0 Bojan Mustecic (79.)

Maximilian-Pagl-Stadion, 400 Zuseher, SR Schlacher

Stimmen zum Spiel:

Christian Mayrleb, Trainer ATSV Stadl-Paura: "Wir haben wie in jedem Heimspiel sehr gut begonnen. Auch in diesem Spiel haben wir viele Chancen gehabt, diesmal aber Gott sei Dank diese auch genutzt und den Sieg durchgebracht. Auch die Höhe des Erfolges ist verdient, es war ein wirklich gutes Spiel von uns."

Die Besten: Bojan Mustecic, Robert Matesic bzw. keiner

Auto Günther Aktion
Torschützenliste Regionalliga Mitte
Top Live-Ticker Reporter