Dezimierte Paschinger können mit 1:0 den ersten Sieg 2016 einfahren [Video]

in der 19.Runde der Regionalliga Mitte - powered by club-bodytec.at - trafen die SPG Pasching/LASK Juniors und die SV Allerheiligen im Paschinger Waldstadion aufeinander. Die Partie entwickelte sich nach der frühen Führung der Linzer in halbzeit 2 zu einer wahren Abwehrschlacht, bei der die Hausherren am Ende die Oberhand behielten.

Paschinger mit Blitzstart

Der SVA konnte zuletzt überzeugen und sich mit einem tollen Start in die Rückrunde auf Platz 3 vorkämpfen. Nachdem die Kalsdorfer aber ihre Partie gestern gegen St.Florian gewinnnen konnten, wollten die Steirer heut in Oberösterreich nachlegen und den Verflogerplatz zurückerobern. Der Start in die Begegnung begann aus Gäste-Sicht alles andere als optimal. Einen Katastrophen Querpass in der Verteidigung konnte Dominik Reiter abfangen und zur frühen Führung der Jung-Linzer einschieben. (4.) Nur 60 Sekunden später hätten die Hausherren nachlegen können, doch diesmal agierte der Torschütze des 1:0 zu eigensinnig und schloss selbst ab, anstatt auf den besser postierten Pellegrini abzulegen. Zweiter war es dann, der die nächste Chance für die SPG vorfand. Seine schöne Einzelleistung, bei der er gleich 5 Gäste- Spieler vernaschte wurde am Ende nicht belohnt, denn der abgefälschte Schuss landete nur am Aluminium. Auch in weiterer Folge hatten die Linzer die besseren Chancen, doch Verusche wie durch Mark Grosse wurden ausgelassen. Die Steirer präsentierten sich in Halbzeit 1 meist nur als Zuschauer und konnten nur selten das Kombinationsspiel der Hausherren unterbinden. In der Offensive konnte man zudem im ersten Abschnitt so gut wie gar keine Akzente setzen,eine Halbchance aus einem Gestochere in der 10. Minute war die magere Ausbeute der Kleingeist-Truppe, somit konnte man mit dem 0:1 zu Pause noch ganz gut Leben.

Allerheiligen kann Überzahl nicht nützen

Gleich nach dem Seitenwechsel schwächte sich die SPG selbst, als Rechberger seinen Gegenspieler ungestüm von den Beinen räumte und dafür unter die Dusche geschickt wurde. Die Paschinger verloren in Folge etwas den Faden und ließen den Gast mehr und mehr gewehren. Dieser spürte die auftretende Unsicherheit der Hausherren und nahm nun das Spiel in die Hand. In der Mitte der zweiten Halbzeit fand man die erste richtige Chance vor, doch ein Kopfball vom eigewechselten Drevensek wurde überragend von Goalie Penz pariert, der Nachschuss in höchster Not auf der Linie geklärt. Auch danach bestimmten die Steirer das Geschehen, ein Freistoß von Kelenc fiel aber zu schwach aus. Auch die letzte Möglichkeit des SVA entstand aus einer Standardsituation, doch auch diesmal brachte Schmied den Ball nicht im Tor unter, nachdem Drevensek seinen Schuss genau vor die Füße seines Mitspielers lenkte. Von den Paschinger kam in Hälfte 2 keine nennenswerte Offensivaktion meh zustande, wodurch es am Ende beim 1:0 Heimsieg der Amateure des LASK blieb.

Tor 1:0 Pasching/LASK 5

Mehr Videos von SPG LASK Amateure OÖ Amat.

SPG Pasching/LASK Juniors - SV Allerheiligen (1:0)

Paschinger Waldstadion, 150 Zuseher, SR: Michael Baumann

Torfolge: 1:0 (4.) Dominik Reiter 

Stimmen zum Spiel:

Ronald Brunnmayr, Trainer Pasching: "Wir waren in der ersten Halbzeit klar überlegen, aber haben es verabsäumt, das 2.Tor nachzulegen. Nach dem Seitenwechsel war es eine richtige Abwehschlacht, bei der der Gegner, begünstigt durch den Ausschluss, aber nur durch Standards gefärlich wurde. Am Ende geht der Sieg aber in Ordnung, weil der Kampfgeist und die Einstellung auf jeden Fall gestimmt haben."

 

zum Regionalliga LIVE TICKER

geschrieben von: Georg Langbauer