Lafnitz fegt Wallern mit voller Offensivpower vom Rasen

Der SV Lafnitz beweist weiterhin stark aufsteigende Tendenz und präsentiert sich wieder einmal als enorme Heimmacht. Im Duell mit dem SV Wallern nehmen die Steirer von Anfang an das Heft in die Hand und können rasch durch das Tor von Kröpfl (3.) für die 1:0 Führung sorgen. Wallern wird stark in die Defensive gedrängt und kann durch das 2:0 von Tieber (35.) weiterhin überzeugen. Auch in der zweiten Spielhälfte geben die Heimischen dem SV Wallern keine Chance und können sich durch zwei weitere Treffer, durch den kurz zuvor eingewechselten Feiner (83., 86.), den finalen 4:0 Heimerfolg fixieren. 


Lafnitz sorgt schnell für klare Verhältnisse und stellt auf 2:0

Zum Samstagabendspiel der Regionalliga Mitte - powered by club-bodytec.at -  bekommt es der SV Lafnitz in eigenem Stadion mit dem SV Wallern zu tun. Die Steirer nehmen hierbei vor dem Aufeinandertreffen die klare Favoritenrolle ein, haben sie derzeit doch deutlich mehr Punkte am Konto aufzuweisen. Für die Heimischen läuft es von Anfang an wie geschmiert. Kaum war das Spiel angepfiffen worden, haben die Lafnitzer auch schon die 1:0 Führung inne. Christian Kröpfl kann für seine Mannschaft gleich die erste sich bietende Tormöglichkeit nach einem Eckball sicher mit dem Kopf verwerten und rasch für klare Verhältnisse sorgen (3.). Wallern kann von Beginn weg nicht wirklich dagegenhalten und hat in der Folge einige Mal enormes Glück, dass sich Waldl (8.) und Tieber (15.) noch warm schießen müssen und die Gäste somit noch etwas verschont werden. Lafnitz-Sturmtank Tieber lässt sich aber nicht zweimal bitten und kann den Spielstand in der 35. Spielminute auf 2:0 erhöhen und somit schon für die erste Vorentscheidung in diesem Duell sorgen. Wallern ist weiterhin fast nur in der Defensive eingespannt und schafft es selbst nur selten, sich aus der eigenen Spielhälfte mit Gegenstößen zu befreien.

Jolly-Joker Feiner überzeugt und kann sich zum Doppeltorschützen feiern lassen 

Kurz nach dem Wiederanpfiff kommt Tieber zur nächsten guten Möglichkeit, doch diesmal scheitert der bullige Stürmer der Heimischen am aufmerksam agierenden Wallern-Keeper Haberl (55.). Lafnitz ist den Gästen weiterhin klar überlegen und drückt fast schon im Minutentakt mit rollenden Angriffen auf die teilweise immer wieder einen Schritt zu langsam agierenden Wallern-Spieler. Waldl hat das 3:0 am Fuß, doch auch diesmal bleibt Haberl der Sieger und kann seine Mannschaft vor einem weiteren Gegentreffer bewahren (66.). Kurz vor dem Ende des Spiels wird der kurz zuvor eingewechselte Feiner zum Held des Abends. Mit seiner ersten gefährlichen Aktion steht der Sturmtank goldrichtig und kann mit einem satten Abschluss den Spielstand auf 3:0 erhöhen (81.). Voll motiviert stürzt sich Feiner in die Schlussminuten, um seinem Trainerteam zu beweisen, dass er das nächste Mal wohl von Anfang an das Spieltrikot überstreifen darf. In einer lupenreinen Aktion dribbelt sich Feiner kurz vor dem Spielende an seinen Gegenspielern vorbei und vollendet ein sehr überzeugendes Match des SV Lafnitz mit einem weiteren Treffer zum 4:0 Heimerfolg (86.). 

SV Lafnitz : SV Wallern 4:0 (2:0)

Torfolge: 1:0 Christian Kröpfl (3.), 2:0 Michael Tieber (36.), 3:0 Christopher Feiner (83.), 4:0 Christopher Feiner (86.)

Sportplatz SV Lafnitz, 700 Zuseher

SR Meschnark