Hartberg muss im Spitzenduell mit Kalsdorf einen kleinen Rückschlag hinnehmen [Video]

Im Steiermark-Derby zwischen dem SC Kalsdorf und dem Leader der Regionalliga Mitte - powered by club-bodytec.at - dem TSV Hartberg kommt es zu einem spannenden Duell zweier Spitzenmannschaften, die ihre Qualitäten auch im direkten Duell auf den Rasen bringen können. Kalsdorf sorgt durch Dorn (10.) für die 1:0 Führung, die jedoch durch das Tor von Beslic (25.) wieder rasch ausgeglichen wird. In den Schlussminuten haben die Hartberger den Siegestreffer am Fuß, müssen sich jedoch mit einem Remis begnügen.

Spannendes Duell zweier steirischer Spitzenmannschaften

Der TSV Hartberg trifft im Topduell des 21. Spieltags der Regionalliga Mitte - powered by club-bodytec.at - auf seinen schärfsten steirischen Kontrahenten, den SC Kalsdorf, der jedoch in der aktuelle Tabelle einen beträchtlichen Punkterückstand aufzuweisen hat. Die Anfangsminuten verlaufen sehr unspektakulär. Die Hartberger geben zwar den ersten gefährlichen Torschuss durch Tadic ab, doch der Ex-Bundesligaspieler verzieht letztendlich recht deutlich (6.). Die Heimischen machen es im Gegenzug deutlich besser und können sich somit schon in der 10. Spielminute über den 1:0 Führungstreffer durch Dorn freuen. Nach einem weiten Einwurf auf der rechten Flügelseite bringen die Hartberger den Ball nicht aus der Defensive und müssen mitansehen, wie Dorn mit dem Kopf trocken einnetzt. Danach entwickelt sich ein offener Schlagabtausch, ohne jedoch das eine der beiden Mannschaften klare Feldvorteile für sich behaupten kann. So führt es auch dazu, dass die Hartberger zum 1:1 ausgleichen. Nach einer idealen Flanke von Salentinig steht Beslic goldrichtig und kann den Ball völlig ungedeckt zum Ausgleich einköpfeln (30.). Durch den Torerfolg deutlich angetrieben, kommen die Hartberger vor dem Halbzeitpfiff zu zwei Topchancen, doch Beslic (44.) und Tadic (45.) vergeben binnen wenigen Augenblicken leichtfertig.

Tor zum 1:1 durch Beslic (26.):

Tor 1:1 Hartberg 26

Mehr Videos von TSV Egger Glas Hartberg

Hartberg kommt dem Sieg deutlich näher, muss sich aber mit einem X begnügen

In der zweiten Halbzeit können beide Mannschaften nicht mit jener Gangart fortsetzen, die sie großteils in den ersten 45 Minuten auf den Rasen gebracht haben. Teilweise wirkt es so, als wäre etwas die Luft draußen bzw. haben sich auch die jeweiligen Defensivreihen besser auf den Gegner einstellen können. Erster in Minute 71 können die Heimischen aus Kalsdorf wieder einmal für Gefahr sorgen. Nach einem schnell abgespielten Freistoß nimmt Hackinger das Zuspiel direkt an, verzieht jedoch um rund zwei Meter. Die Gäste aus Hartberg sind, wie schon in Halbzeit eins, auch diesmal kurz vor dem Spielende die klar aktivere Mannschaft. Die Hölzl-Elf ist einem möglichen Torerfolg deutlich näher und versucht es immer wieder über Schüsse aus der Distanz. Heil nimmt sich ein Herz und zieht aus rund 22 Metern ab, doch sein Schuss geht hauchdünn am langen Eck von Kalsdorf-Keeper Weissenbacher vorbei (74.). In den Schlussminuten werfen die Hartberger noch einmal ihre komplette Offensivstärke in die Waagschale. Angetrieben von Salentinig versucht Beslic über die rechte Spielfeldseite enormen Druck auf den Gegner auszuüben. Er spielt sich an zwei Gegenspielern vorbei und legt in der Folge auf den freistehenden Tadic ab, doch dieser kann die ideale Hereingabe nicht im Tor der Gastgeber unterbringen. Somit trennen sich die Kontrahenten um die Spitzenplätze der Regionalliga Mitte mit einem 1:1 Unentschieden, wobei die Hartberger dem Sieg etwas näher gekommen sind. 

SC Kalsdorf : TSV Hartberg 1:1 (1:1)

Torfolge: 1:0 Dorn (10.), 1:1 Beslic (25.)

Sportzentrum Kalsdorf, 1000 Zuseher

SR Adanitsch

Auto Günther Aktion
Torschützenliste Regionalliga Mitte
Top Live-Ticker Reporter