Deutlicher Auswärtssieg von Allerheiligen bei den jungen Grazern!

In der Regionalliga Mitte steht an diesem Wochenende die vierte Runde auf dem Programm, am Freitagabend kämpften die Sturm Graz Amateure und der SV Allerheiligen um Punkte. Es waren die Gäste, die in Führung gehen konnten, obwohl zu Beginn die Sturm Amateure den Ton angeben. Doch den Hausherren gelang der Ausgleich, mit diesem 1:1 ging es in die zweite Halbzeit. Da erwischte Allerheiligen einen guten Start, konnte sich nach wenigen Minuten über eine 3:1-Führung freuen. Diese gab man nicht mehr aus der Hand, ganz im Gegenteil, am Ende gewann Allerheiligen auswärts bei den Sturm Graz Amateuren klar mit 4:1.

Zwei Tore in Hälfte eins

Es sind die Hausherren die das Heft in der Anfangsphase in die Hand nehmen und dem Spiel ihren Stempel aufdrücken. Die Sturm Graz Amateure sind am Drücker und machen Allerheiligen das Leben schwer, doch in der 20. Minute können die Gäste etwas entgegen dem Spielverlauf in Führung gehen mit einem Tor von Philipp Stuber Hamm. Aber die jungen Grazer lassen sich davon nicht aus dem Konzept bringen, preschen weiter nach vorne und kommen zu guten Möglichkeiten. In Minute 34 ist es dann soweit, Brajan Grgic ist es, der ausgleicht und es wieder spannend macht. In der verbleibenden Viertelstunde der ersten Halbzeit passiert aber nichts mehr, obwohl auch wieder die Hausherren zu der einen oder anderen Chance kommen, mit dem 1:1-Unentschieden geht es in die Kabinen.

Blitzstart der Gäste

Nach dem Seitenwechsel erwischen dann die Gäste aus Allerheiligen eindeutig den besseren Start, in der 51. Minute kann sich Marin Periz in die Torschützenliste eintragen, er bringt die Elf aus Allerheiligen mit 2:1 in Führung. Doch damit nicht genug, nur fünf Minuten später erhöht man auf 3:1, diesmal ist es Doris Kelenc, der den Ball im gegnerischen Tor versenkt. Die Sturm Graz Amateure finden nicht mehr zurück in die Partie, in Minute 71 muss man den nächsten Gegentreffer hinnehmen, Torschütze ist Bastian Rupp. In den letzten 20 Minuten spielen die Gäste den Sieg locker nach Hause, gewinnen mit 4:1.

Udo Kleindienst (Trainer SV Allerheiligen): "In der ersten Halbzeit haben die Hausherren sehr stark gespielt, wir hätten uns auch nicht beschweren dürfen, wenn wir in Rückstand geraten wären. Nach der Pause hat meien Elf aber sensationell gespielt, in allen Belangen. Bei den Grazern muss man erst einmal gewinnen, mein Team hat mir ein schönes Geburtstaggeschenk gemacht, wir sind sehr zufrieden mit der Punkteausbeute in den ersten vier Runden. Es war eine tolle Mannschaftsleistung heute."

Beste Spieler: Philipp Stuber Hamm (IV), Christoph Koinegg (MF), Dejan Kurbus (IV), Bastian Rupp (ST)