Lafnitz prolongiert mit 2:0 gegen Weiz den eigenen Erfolgslauf!

Der SV Licht-Loidl Lafnitz konnte seinen Erfolgslauf in der Regionalliga Mitte auch gegen die Mannschaft des SC ELIN Weiz fortsetzten. Durch zwei Tore in der ersten Halbzeit machten die Oststeirer schon vor der Pause alles klar. Und die Lafnitzer ließen sich die Butter dann auch nach dem Wiederanpfiff nicht mehr vom Brot nehmen.

 

Doppelschlag bringt die Vorentscheidung

Nachdem sich die beiden Mannschaften in den ersten zwanzig Minuten vorsichtig aneinander herangetastete hatten, gaben die Hausherren mehr und mehr den Ton an. Zuerst setzte Michael Tieber den Ball noch über den Kasten von Sascha Harrer, Minuten später machte es sein Offensivkollege Nikola Frljuzec besser. Der Stürmer kam nach einer Freistoßflanke an den Ball und versenkte das Spielgerät mit seinem Kopf im Tor der Gäste. Seit seinem Transfer in der Winterübergangszeit, konnte sich Nikola Frljuzec also auch im vierten Ligaeinsatz für sein neues Team als Torschütze eintragen lassen - es war der sechste Treffer im vierten Spiel. Die Gäste hatten sich noch nicht einmal vom ersten Gegentreffer erholt, als sie schon kurz nach dem neuerlichen Anstoß fast das 0:2 kassierten - ein Defensivspieler trennte Michael Tieber aber im letzten Moment vom Ball. Kurz darauf machte es einer seiner Kollegen erneut besser. Mario Kröpfl blieb vor dem Tor cool und erzielte in der 29. Spielminute mit seinem neunten Saisontreffer das 2:0. In der Schlussviertelstunde des ersten Durchgangs war vor allem Lafnitz weiter gefährlich, Michael Tieber scheiterte kurz vor der Pause erneut und traf nur das Außennetz. Es blieb jedoch beim Pausenstand von 2:0. 

 

Lafnitz lässt nichts mehr anbrennen

Auch nach der Pause waren es die Hausherren, die das Spielgeschehen in der Lafnitzer Fußballarena bestimmen sollten. Und so erspielten sich die heimischen auch noch die eine oder andere Chance auf mehr Tore - Ungenauigkeit und ein guter Gästetorwart (Anm.: Sascha Harrer) verhinderten diese jedoch. Die Lafnitzer Defensive stand jedoch wiedereinmal bombensicher und ließ keine Zweifel am Ausgang dieses Duells aufkommen. Nachdem Schiedsrichter Gerd Adanitsch die Partie mit 2:0 beendet hatte, konnte Lafnitz also mit Hartberg und Gleisdorf mitziehen. 

feldhoferlanitzripu

Bei der Elf von Trainer Ferdinand Feldhofer läuft es aktuell wie am Schnürchen! - Foto: Archiv

In das nächstwochige Gastspiel beim oberösterreichischen Abstiegskandidaten SV Grieskirchen geht man selbstverständlich als Favorit - die Erinnerungen an die letzte Auswärtsreise nach Oberösterreich sollten ja sehr motivierend sein, gewann man doch beim ATSV Stadl-Paura mit 4:0. Und sollten die Lafnitzer am Donnerstag erneut gewinnen, wäre bei entsprechenden Ergebnissen der anderen Teams sogar die Tabellenführung der Feldhofer-Elf möglich.

 

SV Licht-Loidl Lafnitz - SC ELIN Weiz 2:0 (2:0)  

Fußballarena Lafnitz, 620 Zuseher, SR Gerd Adanitsch

Torfolge: 1:0 (26.) Nikola Frljuzec, 2:0 (29.) Mario Kröpfl

zum LIVETICKER

 

geschrieben von Martin Kamper