Neun Kalsdorfer bringen gegen Stadl-Paura ein Remis über die Runden [Video]

Am 17. Spieltag der Saison 17/18 kam es in der Regionalliga Mitte zum Aufeinandertreffen des SC Copacabana Kalsdorf mit dem ATSV Stadl-Paura. Und dabei kam es zu einem torlosen Remis der schwächeren Art. Keine der beiden Mannschaften brachte es zuwege das Gegenüber entsprechend zu knacken bzw. für ein Erfolgserlebnis zu sorgen. Stadl-Paura erhielt dann sogar "Marscherleichterung" - mussten doch zwei Kalsdorfer frühzeitig mit der gelb/roten Karte das Spielfeld verlassen. 12 Minuten agierte man in eklatanter Überzahl - aber rausgekommen ist dann unterm Strich nichts. Aber so Spiele, wo einfach nichts gelingen will, wird es immer wieder geben. Was dann auch gleichbedeutend damit ist, dass man Nachzügler St. Florian (0:0 gegen die LASK Juniors), zumindest auf Distanz halten kann.

 

Von den Sitzen reißt die erste Hälfte niemand

Beim Duell des Fünfzehnten mit dem Vierzehnten zählten die Punkte zweifelsfrei doppelt. Denn niemand will sich darauf verlassen, dass St. Florian auch in weiterer Folge wenig bis keine Punkte ergattert. Entsprechend mit einem offenen Visier durfte man die beiden Kontrahenten dann auch erwarten. Aber zu Beginn agieren dann beide Teams sehr vorsichtig. Hüben wie drüben ist man vorwiegend damit beschäftigt, das Gegenüber entsprechend vom eingenen Tor fernzuhalten. Was dann auch über weite Strecken gelingen sollte. So kommt es dann auch, dass die Begegnung sehr chancenarm über die Bühne gehen sollte. Erst nach einer gespielten halben Stunde machen die Traunviertler dann mit einem Freistoßball erstmalig auf sich aufmerksam. Aufseiten der Kalsdorfer lässt es sich nicht wegleugnen, dass man zuletzt wenig ertragreich agierte. So wird doch sehr oft zu umständlich der Weg zum gegnerischen Gehäuse gesucht. So kommt es dann auch wenig überraschend, dass es mit dem torlosen Unentschieden in die Halbzeitpause geht.

Chance Kalsdorf 59

Mehr Videos von SC Kalsdorf

Es wird Fußball-Schonkost serviert

Nach dem Seitenwechsel sind dann beide Teams vom Start weg bemüht, etwas fordernder in Erscheinung zu treten. 47. Minute: Erste Möglichkeit. Nach einem Querpass kommt der Kalsdorfer Sebastian Zier zum Ball und zieht ab. Der Ball fliegt knapp am langen Eck vorbei. 56. Minute: Ervin Bevab mit einem guten Freistoß, aber Schlussmann Andreas Michl fischt den Ball aus dem linken Eck. Jetzt sind die Zisser-Schützlinge doch drauf und dran in Führung zu gehen. In der 69. Minute sieht dann Mihael Karlovcec den gelb/roten Karton. Ist das jetzt der Startschuss für Stadl-Paura, die doch sehr verhalten an die Sache herangehen. Die Gäste sind es nun auch, die die Partie in der Schlussphase bestimmen. In der 78. Minute geht mit Ahmed Memic der zweite Kalsdorfer frühzeitig duschen. Aber zum erlösenden Treffer sollte es für die Gäste trotz des Überzahlspiels dann nicht mehr reichen - Spielendstand 0:0. In der letzten Herbstrunde gastieren die Kalsdorfer am Freitag, 10. November mit Spielbeginn um 19:00 Uhr bei den Sturm Graz Amateuren. Stadl-Paura besitzt dann am Tag darauf um 15:00 Uhr das Heimrecht gegen Bad Gleichenberg.

 

SC KALSDORF - ATSV STADL-PAURA 0:0

Sportzentrum Kalsdorf, 150 Zuseher, SR: Andreas Oberbucher

Stimme zum Spiel:

Rudolf Knoll, Presseverantwortlicher Stadl-Paura:

"In einer Begegnung auf sehr schwachem Niveau zählt dann letztlich, dass wir einen Auswärtspunkt gutschreiben konnten. Aber mit zwei Spielern mehr am Platz hätte eigentlich mehr rausschauen müssen."

zum Regionalliga Mitte LIVE TICKER

Robert Tafeit