Halbes Dutzend! Gleisdorfer "Überflieger" besiegeln Abstieg der "Sängerknaben"!

Am 26. Spieltag der Saison 17/18 kam es in der Regionalliga-Mitte zum Aufeinandertreffen der Union TTI St. Florian mit dem FC Jerich International Gleisdorf 09. Und dabei kam es erwartungsgemäß zu einem deutlich Sieg der Gäste, die zuletzt ganz stark aufzeigen konnten. Für St. Florian hingegen gehen vier Runden vor Saisonschluss, eineinhalb Jahrzehnte Regionalliga Mitte mit diesem Spiel mehr oder weniger zu Ende. Mal sehen ob es gelingt in der OÖ-Liga einen Neustart zu beginnen bzw. wann es dann zur Wiederkehr in der RLM kommt. Da sind die Gleisdorfer, die sogar noch reele Titelchancen besitzen, doch mit anderen Gedanken beschäftigt. So wird in der Spielzeit 18/19 doch damit geliebäugelt, nach Möglichkeit wiederum ganz vorne in der Tabelle zu stehen und dann aber auch den Aufstieg in die 2. Liga in Angriff zu nehmen.

 

Die Hausherren stehen auf verlorenen Posten

Bei dieser Partie war die Favoritenstellung doch ohne Wenn und Aber bei den Gleisdorfern zu suchen bzw. auch zu finden. Denn der Tabellenzweite absolviert bislang eine bärenstarke Rückrunde. So ist die Moriggl-Truppe auch durchaus noch mit guten Titelchancen behaftet. Bei den „Sängerknaben“ hingegen sind die Würfel wohl soweit gefallen. So bleibt es unerlässlich, nun den Gang in den Landesverband anzutreten. Nach und nach finden dann die favoritisierten Gleisdorfer auch verstärkt in das Spiel. Einmal mehr ist es dabei David Gräfischer, der die Gleisdorfer in der 11. Minute in Führung ballert. Von diesem Zeitpunkt an sind es dann praktisch nur mehr die Gäste, die mit flüssigen Spielaktionen für Aufsehen sorgen können. Noch vor dem Pausenpfiff gelingt es dann Markus Ostermann, für das 0:2 Sorge zu tragen. Was dann auch bereits die Entscheidung bei diesem ungleichen Duell sein sollte.

AndreasMorigglGleisdorf Bildgröße ändern

Trainer Andreas Moriggl schwimmt mit den Gleisdorfern weiterhin auf der Erfolgswelle bzw. besitzt man sogar noch Titelchancen.

 

Gleisdorf lässt es ordentlich krachen

Auch nach dem Seitwechsel lassen die Gleisdorfer dann Ball und Gegner laufen. So ergeben sich die weiteren Treffer beinahe schon zwangsläufig. Die "Sängerknaben" haben sich augenscheinlich schon mit dem Schicksal abgefunden. So ist nach dieser deutlichen Heimpleite der Klassenerhalt auch rechnerisch nicht mehr machbar. David Gräfischer und Luca Tauschmann erhöhen den Spielstand dann nach 64 gespielten Minuten auf 0:4. Damit ist der Torhunger der Steirer aber noch nicht gestillt. So klingelt es dann in der Schlussminute gleich in doppelter Ausfertigung im Tor von St. Florian. Gräfischer per Elfmeter mit Saisontreffer Nummer 23 und dann noch Markus Ostermann machen dann das halbe Dutzend voll - Spielendstand: 0:6. In der nächsten Runde gastiert St. Florian am Freitag, 27. April um 19:00 Uhr in Vöcklamarkt. Die Gleisdorfer besitzen zur selben Zeit das Heimrecht gegen die WAC Amateure.

 

UNION ST. FLORIAN - FC GLEISDORF 0:6 (0:2)

Sportpark, 200 Zuseher, SR: Günter Messner

Union St. Florian: D. Leonhartsberger, Hofer, Stankovic (46. Kadic), Schneider (65. Lekic), Falkner, Bytyci, Marijanovic (46. Jurkic), Winkler, Oismüller, M. Leonhartsberger, Sak

FC Gleisdorf: Leitner, Gräfischer, Ostermann, Färber, Puschl (46. Deutschmann), Zuna (69. Weiss), Fauland (67. Schroll), Tauschmann, Kothleitner, Pollhammer, Suppan

Torfolge: 0:1 (11. Gräfischer), 0:2 (37. Ostermann), 0:3 (48. Gräfischer), 0:4 (64. Tauschmann), 0:5 (90. Gräfischer/Elfer), 0:6 (90. Ostermann)

gelbe Karte: Oismüller (St. Florian)

Stimme zum Spiel:

Gerald Kainz, Sektionsleiter Gleisdorf:

"Das frühe Führungstor hat uns natürlich entsprechend in die Karten gespielt. Zu diesem Zeitpunkt noch mit Titelchancen behaftet zu sein, hat schon etwas. Wir werden jetzt im Sommer unsere Hausaufgaben erledigen und dann in der nächsten Saison in der Regionalliga Mitte neu angreifen bzw. versuchen wiederum um den Meistertitel mitzuspielen."

zum Regionalliga Mitte LIVE TICKER

Bild: Richard Purgstaller

 

Robert Tafeit

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  

 

Auto Günther Aktion
Torschützenliste Regionalliga Mitte
Top Live-Ticker Reporter