Regionalliga Mitte 2019/2020: Vorschau Runde 3

In wenigen Tagen steht die 3. Meisterschaftsrunde in der Regionalliga Mitte auf dem Programm. Ligaportal.at liefert an jedem Spieltag einen interessanten Vergleich der jeweils duellierenden Teams mit statistischen Daten, eine Fieberkurve, einen Head-to-Head-Vergleich und die aktuelle Tabellensituation. Auch am kommenden Spieltag gibt es wieder interessante Duelle! Wer bleibt erfolgreich? Wer findet auf die Siegerstraße zurück?

Fr, 09.08.2019, 19:00 Uhr

FC Gleisdorf 09 - ASV Allerheiligen

Live-Ticker

FC Gleisdorf 09 ASV Allerheiligen

Für die ''Gallier'' vom SV Allerheiligen ist der FC Gleisdorf ein echter Angstgegner: Seit dem Gleisdorfer Aufstieg in die RLM duellierten sich die Teams in der Liga acht Mal - dabei konnten die ''Gallier'' nur zwei Siege erringen. Nun wollen die Eskinja-Schützlinge diese Bilanz aufhübschen und beim Vizemeister anschreiben. Die Raffl-Männer hingegen wollen nach dem 3:2-Auswärtssieg bei der Union Gurten nachlegen und die Auftaktpleite gegen die ''Jungblackies'' endgültig vergessen machen. Der ASV bewies beim 3:2 gegen die Jungen Wikinger Ried in der Vorwoche seine Heimstärke und reagierte somit gut auf die Auftaktpleite gegen Weiz. In der letzten Saison konnte der Vizemeister beide Spiele für sich entscheiden. Holen sich die Gleisdorfer ein drittes Mal in Folge alle Punkte oder kann der ASV dem Angstgegner ein Bein stellen?

Fr, 09.08.2019, 19:00 Uhr

Tus Bad Gleichenberg - Union Raiffeisen Gurten

Live-Ticker

Tus Bad Gleichenberg Union Raiffeisen Gurten

Trotz der einigermaßen hohen Erwartungen ist die TuS Bad Gleichenberg schwach in die Saison gestartet. Nach der 2:3-Auftaktpleite gegen den FC Wels verloren die Hochleitner-Männer auch gegen die Sturm Graz Amateure mit 1:3 und stehen nach zwei Spielen mit leeren Händen da. Nun empfangen die Kurörtler die Union Gurten, die knapp gegen den FC Gleisdorf mit 2:3 unterlag und bisher einen Punkt auf der Habenseite verbuchen konnte. Für die Oberösterreicher ist Bad Gleichenberg ein echter Angstgegner: In vier Ligaspielen konnte die Union nie gegen die TuS gewinnen - drei Niederlagen und ein Remis stehen zu Buche. Kann die Union Gurten erstmalig gegen Bad Gleichenberg gewinnen und damit den Fehlstart der TuS perfekt machen oder gelingt den Hochleitner-Männern der erste Heimsieg?

Fr, 09.08.2019, 19:00 Uhr

UVB Vöcklamarkt - Sturm Graz Amateure

Live-Ticker

UVB Vöcklamarkt Sturm Graz Amateure

Sowohl die UVB Vöcklamarkt als auch die Sturm Graz Amateure sind optimal in die Saison gestartet und und haben ihre beiden Spiele gewonnen. Während die UVB am Wochenende nach erneutem Rückstand mit 3:1 beim FC Wels triumphierte, schlugen die ''Jungblackies'' beim 3:1-Sieg mit der TuS Bad Gleichenberg gleich den nächsten starken Gegner. Statistisch gesehen ist ein Unentschieden zwischen diesen beiden Teams unwahrscheinlich - in den letzten sechs Duellen gab es stets einen Sieger, vier Mal setzten sich die ''Jungblackies'' durch, zwei Mal siegte Vöcklamarkt. Wer kann die weiße Weste bewahren? Fixiert die Schatas-Elf den Traumstart in die Saison oder schlagen die ''Jungblackies'' nach dem Vizemeister und dem Drittplatzierten auch den Viertplatzierten der letzten Saison?

Fr, 09.08.2019, 19:00 Uhr

SC ELIN Weiz - DSC Wonisch Installationen

Live-Ticker

SC ELIN Weiz DSC Wonisch Installationen

Der DSC scheint mit neuer Motivation unter dem neuen Trainer durchstarten zu wollen - auch beim 3:0-Sieg gegen Stadl-Paura feierten die Meier-Männer eine gelungene Heimpremiere und bestätigen damit den Auftaktsieg bei Hertha Wels. Die Gelb-Blauen haben sich nach zwei Spielen an die Tabellenspitze gesetzt und wollen diese im Steirerderby gegen den SC Weiz verteidigen. Die Kaufmann-Elf zog nach Auftaktsieg in der Vorwoche gegen Aufsteiger St. Anna mit 0:2 den Kürzeren und will nun im heimischen Stadion wieder punkten. Seit dem Deutschlandsberger Aufstieg in die RLM 15/16 duellierten sich die beiden Teams acht Mal - nur ein einziges Match konnte der SC Weiz dabei für sich entscheiden, im September 2017 gab es einen 2:0-Heimsieg. Können die Weizer dieses Kunststück wiederholen und dem DSC Paroli bieten oder bestätigen die Meier-Männer ihre starke Frühform?

Fr, 09.08.2019, 19:00 Uhr

WSC HOGO Hertha - SC Copacabana Kalsdorf

Live-Ticker

WSC HOGO Hertha SC Copacabana Kalsdorf

Nur ein Punkt aus zwei Spielen - dies dürfte für die Ansprüche vom WSC Hertha Wels zu wenig sein. Nach der 2:3-Auftaktpleite gegen den DSC kamen die Waldl-Männer auch bei Aufsteiger ATSV Wolfsberg beim 1:1 nicht über ein Unentschieden hinaus. Nun empfangen die Messestädter im zweiten Heimspiel den SC Kalsdorf, der nach dem Unentschieden gegen den ATSV Wolfsberg zum Auftakt dank eines Omerovic-Doppelpacks zuletzt die WAC Amateure mit 2:1 besiegen konnte. Mit vier Punkten aus zwei Spielen starteten die Schirgi-Männer, nun wollen sie ebenfalls etwas Zählbares aus der Messestadt mitnehmen. Zudem haben die Kalsdorfer mit dem WSC noch eine Rechnung offen: Im August 2018 setzte es beim 2:5 eine empfindliche Niederlage für den SCK. Vergeigt der WSC den Saisonstart oder müssen sich die Kalsdorfer der Hertha erneut klar geschlagen geben?

Fr, 09.08.2019, 19:00 Uhr

Junge Wikinger Ried - USV RB Weindorf St. Anna am Aigen

Live-Ticker

Junge Wikinger Ried USV RB Weindorf St. Anna am Aigen

Im Duell der Neulinge treffen die Jungen Wikinger Ried auf die USV St. Anna am Aigen. Der Aufsteiger aus St. Anna ist bisher die Überraschungsmannschaft der Liga: Nach dem Auftaktsieg gegen den ATSV Stadl-Paura bezwangen die frechen Steirer auch RLM-Urgestein Weiz mit 2:0 und winken zusammen mit Deutschlandsberg, Vöcklamarkt und den Sturm Graz Amateuren von der Tabellenspitze. Doch auch die Jungen Wikinger Ried haben sich bisher achtbar aus der Affäre gezogen: Nach dem 0:0 zum Auftakt gegen die Union Gurten verloren die Drechsel-Youngsters nur knapp mit 2:3 bei heimstarken ''Galliern'' vom SV Allerheiligen. Nun wollen die Innviertler im dritten Spiel den ersten Heimsieg einfahren, St. Anna will noch weiter auf der Erfolgswelle surfen. Kann die Kocijan-Truppe den Traum-Start perfekt machen oder hat ein Mitaufsteiger etwas dagegen?

Sa, 10.08.2019, 17:00 Uhr

RZ Pellets WAC Amateure - FC Wels

Live-Ticker

RZ Pellets WAC Amateure FC Wels

Zwei Spiele, null Punkte - so hatte sich WAC-Coach Harald Tatschl den Saisonstart seiner ''Jungwölfe'' sicherlich nicht vorgestellt. Zumal die Lavanttaler sowohl beim 2:3 gegen die UVB Vöcklamarkt als auch beim 1:2 gegen den SC Kalsdorf eine Führung verspielten. Nun fordern die ''Jungwölfe'' im dritten Anlauf den FC Wels, der es nach dem überraschenden Auftakterfolg gegen Bad Gleichenberg versäumte, gegen die UVB Vöcklamarkt nachzulegen und mit 1:3 verlor. Die Messestädter haben mit den WAC Amateuren noch eine Rechnung offen - in der letzten Saison setzte es beim 1:5 und beim 1:2 gleich zwei Niederlagen. Können die Welser den Tatschl-Youngsters die dritte Saisonpleite zufügen oder zeigt sich die junge Wolfsberger Truppe trotz zweier Auftaktniederlagen gefestigt?

Sa, 10.08.2019, 17:00 Uhr

ATSV Stadl-Paura - ASCO ATSV Wolfsberg

Live-Ticker

ATSV Stadl-Paura ASCO ATSV Wolfsberg

Die Abschlussschwäche der Vorbereitung zog sich beim ATSV Stadl-Paura auch in die Saison hinein: Die neu zusamengewürfelte Vujanovic-Truppe scheint sich weder defensiv noch offensiv bisher gefunden zu haben - nach der 0:1-Auftaktpleite gegen St. Anna zogen die Stadlinger auch beim 0:3 gegen Deutschlandsberg den Kürzeren. Nun wollen die Traunviertler gegen Aufsteiger ATSV Wolfsberg erstmalig anschreiben und den Ball im gegnerischen Kasten unterbringen. Die Lavanttaler wiederum zeigten in ihren zwei Spielen bereits, dass man durchaus in der Liga bestehen kann. Nach dem 1:1-Auftakt gegen Kalsdorf erkämpften sich die Kirisits-Männer auch gegen Favorit Hertha Wels beim 1:1 einen späten, aber mehr als verdienten Punkt. Kann sich Stadl-Paura im dritten Saison-Spiel von seiner Schokoladenseite zeigen oder macht der ATSV Wolfsberg den Stadlinger Fehlstart perfekt?

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten


Auto Günther Aktion

Fußballreisen buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Ligaportal Trainingslager

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Torschützenliste Regionalliga Mitte

Top Live-Ticker Reporter

Folge uns auf Facebook