Regionalliga Mitte 2022/2023: Vorschau Runde 7

In wenigen Tagen steht die 7. Meisterschaftsrunde in der Regionalliga Mitte auf dem Programm. Ligaportal.at liefert an jedem Spieltag einen interessanten Vergleich der jeweils duellierenden Teams mit statistischen Daten, eine Fieberkurve, einen Head-to-Head-Vergleich und die aktuelle Tabellensituation. Auch am kommenden Spieltag gibt es wieder interessante Duelle! Wer bleibt erfolgreich? Wer findet auf die Siegerstraße zurück?


Fr, 02.09.2022, 19:00 Uhr

SK Treibach - Tus Bad Gleichenberg

Live-Ticker

SK Treibach Tus Bad Gleichenberg

Der Tabellen-Neunte aus Kärnten empfängt den Tabellen-Siebenten aus der Südoststeiermark. Bad Gleichenberg kann den Schwung aus letzter Runde durch einen Heimsieg mitnehmen. Der SK Treibach ist bis dato zu Hause aber sehr gut in Form und musste noch keine Niederlage daheim einstecken. Am Papier würde sich eher ein unentschiedenes Bild abzeichnen, aber beide Mannschaften werden sich damit im Vorfeld wohl kaum zufrieden geben...

Fr, 02.09.2022, 19:00 Uhr

SC Kalsdorf - Union Raiffeisen Gurten

Live-Ticker

SC Kalsdorf Union Raiffeisen Gurten

Der Tabellendritte aus der letzten Saison muss an diesem Spieltage eine weite Reise in die Steiermark unternehmen. Für die Gastgeber aus Kalsdorf setzte es zuletzt zwei Pleiten in Folge. Auch die Gäste kamen im Herbst nie so richtig in Schwung und konnten noch keinen Sieg feiern. Jetzt heißt es für beide Kontrahenten voll anschreiben. Die Hausherren sind zu Hause eher im Vorteil, um dieses Vorhaben umzusetzen.

Fr, 02.09.2022, 19:00 Uhr

UVB Oberbank Vöcklamarkt - SC BauerBikes Weiz

Live-Ticker

UVB Oberbank Vöcklamarkt SC BauerBikes Weiz

Der Tabellenletzte ist zu Gast im Hausruckviertel. Die Schirgi-Elf hat wieder ein schweres Auswärtsspiel vor sich. Die UVB Vöcklamarkt erreichte in der letzten Runde ihren ersten Heimerfolg und möchte diesen im zweiten Heimspiel nacheinander gleich wiederholen. Der SC Weiz braucht dringend Punkte, um sich aus dem Keller befreien zu können. Die Favoritenrolle geht aber eher an die Oberösterreicher.

Fr, 02.09.2022, 19:00 Uhr

SAK Klagenfurt - FC Gleisdorf 09

Live-Ticker

SAK Klagenfurt FC Gleisdorf 09

Ein Duell auf Augenhöhe steht den Mannschaften des SAK und dem FC Gleisdorf bevor. Je einen Sieg gab es in dieser Saison erst für beide Seiten. Der SAK bezwang vor Kurzem die WAC Amateure zu Hause. Die Steirer haben sicherlich das Potential für höhere Tabellenplätze, deswegen müssen sie Spiele auf dieser Tabellenebene unbedingt gewinnen um sich nach oben orientieren zu können. In Kärnten wird dies sicherlich sehr schwer werden und ein Remis wäre für diverse Buchmacher die logische Konsequenz daraus.

Sa, 03.09.2022, 19:00 Uhr

USV RB Weindorf St. Anna am Aigen - SPG LASK Amateure OÖ Amat.

Live-Ticker

USV RB Weindorf St. Anna am Aigen SPG LASK Amateure OÖ Amat.

Diese Begegnung fällt in dieser Runde ohne Zweifel in die Kategorie "Spitzenspiele". St. Anna und der zweite Anzug des LASK spielen bisher eine bärenstarke Saison. Die Südoststeirer liegen sogar noch zwei Punkte vor dem Absteiger. Die Linzer haben einige Talente im Kader, die sich gegen den Tabellennachbarn wieder beweisen möchten. Die Hödl-Elf muss sich daheim aber auch vor Kalibern wie den LASK Amateuren OÖ keineswegs verstecken. Die Zuschauer können sich auf gute und spannende Fußballunterhaltung freuen, denn beide Mannschaften sind bisher richtig in Torlaune und trafen bisher her am öftesten ins Schwarze.

So, 04.09.2022, 10:30 Uhr

ASV Allerheiligen - DSV Leoben

Live-Ticker

ASV Allerheiligen DSV Leoben

Der Titelaspirant DSV Leoben muss nach Allerheiligen. Selbst vor eigenem Publikum strahlt der SV Allerheiligen bisher noch kaum Gefahr aus. Es gab für die Gallier auf eigenem Boden schon elf Gegentreffer. Mit den Montanstädter aus Leoben kommt nun eine torhungrige Truppe in die Südsteiermark, aber auch sie mussten in der vergangenen Runde gegen Gurten mit einem 1:1 Federn lassen. Im Steirerderby gegen Allerheiligen können die Donawitzer aber als Favorit ins Rennen gehen.

So, 04.09.2022, 14:30 Uhr

Junge Wikinger Ried - SPG HOGO Wels

Live-Ticker

Junge Wikinger Ried SPG HOGO Wels

Die Innviertler holten nach einem hervorragenden Saisonstart nur einen Zähler aus den letzten drei Spielen. Nun kommt der Tabellenführer aus Wels nach Ried und wir dort weiterhin wirbeln wollen. Die Sulimani-Truppe kassierte bisher lediglich drei Gegentore, deshalb gilt man in Ried als Favorit. Aber die Jungen Wikinger haben das Potential in ihrer jungen Mannschaft, auch den Tabellenführer ärgern zu können. Ein Spiel auf der Ebene eines Krachers wartet in Oberösterreich auf die Fans.

So, 04.09.2022, 15:30 Uhr

DSC Wonisch Installationen - RZ Pellets WAC Amateure

Live-Ticker

DSC Wonisch Installationen RZ Pellets WAC Amateure

WAC-Doppel in Deutschlandsberg! Nachdem die Meier-Männer unter der Woche die Kampfmannschaft im ÖFB-Cup begrüßen darf, geht es am Sonntag gleich weiter, wenn die Zweitvertretung der Wolfsberger über die Pack fährt. Der DSC gilt nach zwei Siegen in Folge gegen die Kärntner, die zwei Niederlagen in Folge zu Buche stehen haben, als Favorit. Der Vizemeister will diese Rolle auch bestätigen und weiter Punkte sammeln wollen. Den jungen Wolfsbergern werden neben ihrer Mischung aus Spielstärke und jungen Talenten, auch weitere Faktoren aufgehen müssen, um in der Steiermark siegreich sein zu können.

Auto Günther Aktion
Torschützenliste Regionalliga Mitte
Top Live-Ticker Reporter