Regionalliga Mitte 2022/2023: Vorschau Runde 8

In wenigen Tagen steht die 8. Meisterschaftsrunde in der Regionalliga Mitte auf dem Programm. Ligaportal.at liefert an jedem Spieltag einen interessanten Vergleich der jeweils duellierenden Teams mit statistischen Daten, eine Fieberkurve, einen Head-to-Head-Vergleich und die aktuelle Tabellensituation. Auch am kommenden Spieltag gibt es wieder interessante Duelle! Wer bleibt erfolgreich? Wer findet auf die Siegerstraße zurück?

lask amateure wimmer

 

Foto Credit: RIPU

Fr, 09.09.2022, 19:00 Uhr

Tus Bad Gleichenberg - Junge Wikinger Ried

Live-Ticker

Tus Bad Gleichenberg Junge Wikinger Ried

Bad Gleichenberg empfängt nach zwei Siegen in Serie die Jungen Wikinger Ried. Interessant: In den letzten drei Duellen dieser beiden Mannschaften ging der Sieg an die Südoststeirer. Den beiden Teams trennen zwei Zähler in der Tabelle, wodurch man sich eine enge und spannene Partie erwarten kann. Zu Hause wird die Rebernegg-Elf eher der Favoritenrolle zugeordnet werden. Die Innviertler konnten in der letzten Runde allerdings den Tabellenführer Hertha Wels in die Schranken weisen. Es wartet eine interessante Partie für die Fans!

Fr, 09.09.2022, 19:00 Uhr

Union Raiffeisen Gurten - ASV Allerheiligen

Live-Ticker

Union Raiffeisen Gurten ASV Allerheiligen

Beide Vereine befreiten sich am vergangenen Spieltag mit hohen Siegen aus einer Negativspirale. Nun prallen Union Gurten und der SV Allerheiligen direkt aufeinander. Die Oberösterreicher sind sehr heimstark und wissen, dass die Gäste ein lange Busfahrt unternehmen müssen. Gespielt wird aber auf dem Platz und auch den Südsteirern ist nach dem beeindruckenden 4:1-Erfolg gegen den DSV Leoben in der Ferne alles zuzutrauen. Somit werden wohl beide einen Sieg anstreben, um sich nicht wieder mit der etwas weiter unteren Etage der Tabelle anfreunden zu müssen.

Fr, 09.09.2022, 19:00 Uhr

FC Gleisdorf 09 - USV RB Weindorf St. Anna am Aigen

Live-Ticker

FC Gleisdorf 09 USV RB Weindorf St. Anna am Aigen

Ein Steierderby! Der FC Gleisdorf feierte beim SAK einen Auswärtssieg, während der USV St. Anna/A. zu Hause gegen starke LASK Amateure OÖ Federn lassen musste. In der Tabelle hat St. Anna allerdings fünf Punkte Vorsprung auf den Kontrahenten aus Gleisdorf und die Südoststeirer wollen um die oberen Plätze weiterhin ein ernste Wort mitreden, wodurch die Hödl-Elf ein echtes Kaliber darstellt, auch auswärts. Das Momentum liegt aber eher auf Gleisdorfer Seite. Deshalb wird es ein heißer Fight um den Sieg werden.

Fr, 09.09.2022, 19:00 Uhr

SPG HOGO Wels - SAK Klagenfurt

Live-Ticker

SPG HOGO Wels SAK Klagenfurt

Ganz klar scheinen die Rollen in dieser Partie im Vorfeld zu sein. Hertha Wels ist nach der Niederlage letzte Woche in Ried klar auf Wiedergutmachung aus. Der SAK reist mit zwei torlosen Niederlagen in Folge nach Oberösterreich und wird es dort sehr schwer im Kampf um wichtige Punkte haben. Überraschungen sind im Fußball immer wieder möglich, aber diesmal muss auf Kärntner Seite wirklich außergewöhnliches passieren, um drei Punkte aus der Messestadt entführen zu können.

Fr, 09.09.2022, 19:00 Uhr

SC BauerBikes Weiz - SC Kalsdorf

Live-Ticker

SC BauerBikes Weiz SC Kalsdorf

Die Hausherren schafften am letzten Wochenende ihren langersehnten ersten vollen Erfolg in der laufenden Regionalliga-Mitte Saison. Der SC Kalsdorf steht hingegen nach einer 0:4-Klatsche gegen Gurten am ganz unteren Ende des Klassements. 1:11 beträgt das Torverhältnis der Eskinja-Elf nach den jüngsten drei Partien. Die Kalsdorfer treten nun im schweren Auswärtsspiel in Weiz an. Die Elf von Trainer Jörg Schirgi wird die Gunst der Stunde wohl nutzen wollen und sich weiter aus dem Tabellenkeller entfernen wollen.

Sa, 10.09.2022, 14:30 Uhr

SPG LASK Amateure OÖ Amat. - DSC Wonisch Installationen

Live-Ticker

SPG LASK Amateure OÖ Amat. DSC Wonisch Installationen

Hit der Runde! Sowohl Heim- als auch Auswärtsmannschaft werden mit drei Siegen en Suite den Kampf am Samstag annehmen. Die Weststeirer sind nach einem Sieg gegen die WAC-Amateure nach wie vor auf der Siegerstraße und jetzt geht es nach Oberösterreich. Dort wartet unter Coach Patrick Enengl eine hochtalentierte und noch dazu formstarke junge Truppe. Ein Spiel, das auch zu einer Wundertüte werden kann, sollte beiden Teams der eine oder andere Knopf aufgehen. Ein niveauvolles und anspruchsvolles Duell ist zu erwarten.

Sa, 10.09.2022, 15:00 Uhr

DSV Leoben - SK Treibach

Live-Ticker

DSV Leoben SK Treibach

Nach der Niederlage des DSV Leoben am letzten Spieltag, musste nun schon jede Mannschaft mindestens einmal das Feld nach 90 Minuten mit leeren Händen verlassen. Die favorisierten Obersteirer wollen dies aber so schnell wie möglich vergessen machen. Eine Möglichkeit dazu bietet sich im Heimspiel gegen den SK Treibach an. Den Kärntnern gelang aus den letzten drei Partien nur ein einziger Punkt. Daher reist die Perz-Truppe als klarer Außenseiter nach Donawitz.

So, 11.09.2022, 15:00 Uhr

RZ Pellets WAC Amateure - UVB Oberbank Vöcklamarkt

Live-Ticker

RZ Pellets WAC Amateure UVB Oberbank Vöcklamarkt

Die jungen Wolfsberger sind in dieser Begegnung als Favorit anzusehen. UVB Vöcklamarkt tauschte nach dem Dämpfer im Heimspiel gegen Weiz den Trainer und hat ein schweres Auswärtsspiel in Kärnten vor sich. Die WAC Amateure unter Jürgen Säumel werden zu Hause klar die drei Punkte ins Visier nehmen. Für die Gäste aus Oberösterreich wird es auch wegen ihrer mauen Auswärtsbilanz (nur zwei Punkte) ein schwieriges Unterfangen. Ein Trainereffekt trat aber im Fußball schon öfters unvorhergesehen ein.

Auto Günther Aktion
Torschützenliste Regionalliga Mitte
Top Live-Ticker Reporter