Regionalliga Mitte 2022/2023: Vorschau Runde 12

In wenigen Tagen steht die 12. Meisterschaftsrunde in der Regionalliga Mitte auf dem Programm. Ligaportal.at liefert an jedem Spieltag einen interessanten Vergleich der jeweils duellierenden Teams mit statistischen Daten, eine Fieberkurve, einen Head-to-Head-Vergleich und die aktuelle Tabellensituation. Auch am kommenden Spieltag gibt es wieder interessante Duelle! Wer bleibt erfolgreich? Wer findet auf die Siegerstraße zurück?


Fr, 07.10.2022, 19:00 Uhr

FC Gleisdorf 09 - RZ Pellets WAC Amateure

Live-Ticker

FC Gleisdorf 09 RZ Pellets WAC Amateure

Beide Mannschaften hatten sich in letzter Zeit scheinbar sehr an das Siegen gewöhnt. Für den FC Gleisdorf gab es zuletzt zwei volle Erfolge. Noch größer ist allerdings die Serie der WAC Amateure. Sie werden mit vier Siegen am Stück nach Gleisdorf reisen. Dort werden beide Teams alles geben, die Serie fortzusetzen. Interessantes Detail: Der letzte Sieg von Gleisdorf über die Wolfsberger liegt mehr als vier Jahre zurück. Zeit also für die Solarstädter, die drei Punkte daheim zu behalten. Gegen die formstarken Lavanttaler wird das sicherlich ein schwieriges Unterfangen, man darf sehr gespannt sein.

Fr, 07.10.2022, 19:00 Uhr

ASV Allerheiligen - SAK Klagenfurt

Live-Ticker

ASV Allerheiligen SAK Klagenfurt

Der SV Allerheiligen hat in diesem Spiel gegen den Tabellenletzten aus Klagenfurt die Möglichkeit, mit einem Sieg den Tabellenkeller zu verlassen. Am Freitag müssen für die Hack-Männer ohne Wenn und Aber drei Punkte her. Der SAK verlor unter der Woche den Nachtrag zu Hause gegen Gurten, somit kommen die Gäste auch ohne richtigen Schwung in die Südsteiermark. Allerheiligen ist gefordert.

Fr, 07.10.2022, 19:00 Uhr

Tus Bad Gleichenberg - UVB Oberbank Vöcklamarkt

Live-Ticker

Tus Bad Gleichenberg UVB Oberbank Vöcklamarkt

Der TuS Bad Gleichenberg musste seine beeindruckende Siegesserie letzte Runde in Deutschlandsberg beenden, dennoch sind die Südoststeirer in diesem Duell Favorit. Vöcklamarkt präsentierte sich heuer zwar schon gegen starke Gegner ebenbürtig, in der Fremde konnten die Hausruckviertler aber erst zwei Punkte holen. Die Rebernegg-Elf aus Bad Gleichenberg will den Anschluss an die Tabellenspitze wahren und hat die drei Zähler wohl im Visier.

Fr, 07.10.2022, 19:00 Uhr

DSV Leoben - DSC Wonisch Installationen

Live-Ticker

DSV Leoben DSC Wonisch Installationen

9 Punkte, 12 Tore und 0 Gegentore. So liest sich die Bilanz der jüngsten drei Begegnungen des Tabellenführers aus Leoben. Für die Gäste aus Deutschlandsberg gab es drei Remis aus den letzten drei Spielen. Auch wenn auswärts mit dem Vizemeister aus Deutschlandsberg immer wieder zu rechnen ist, wird es in der Obersteiermark wohl sehr schwer. Die Donawitzer möchten ihren Platz an der Sonne nicht mehr hergeben und in diesem Tempo weiter marschieren.

Fr, 07.10.2022, 19:00 Uhr

SK Treibach - Junge Wikinger Ried

Live-Ticker

SK Treibach Junge Wikinger Ried

Der elfte empfängt den zehnten in der kommenden Runde. Dennoch liegen zwischen diesen beiden Platzierungen fünf Punkte Unterschied. Mit einem Sieg könnte der SK Treibach sich in der Tabellenmitte etablieren. Die Kärntner warten in dieser Saison noch auf ihren ersten Heimsieg. Die nächste Gelegenheit wartet am Freitag. Die Rieder werden sich allerdings nicht leicht die Butter vom Brot nehmen lassen und agieren momentan sehr stark, wodurch die Buchmacher wohl auf einen Auswärtssieg setzen würden.

Fr, 07.10.2022, 19:00 Uhr

SPG LASK Amateure OÖ Amat. - SC Kalsdorf

Live-Ticker

SPG LASK Amateure OÖ Amat. SC Kalsdorf

Die LASK Amateure OÖ treffen zu Hause auf den Tabellen-14. Die Enengl-Männer haben sicher die Favoritenrolle inne und wollen gegen die Steirer daheim die nächsten drei Punkte holen. Die Kalsdorfer sind in diesem Aufeinandertreffen klarer Außenseiter und es braucht wohl viel fußballerisches Glück, um hier am Ende von einem Auswärtssieg sprechen zu können.

Sa, 08.10.2022, 16:00 Uhr

Union Raiffeisen Gurten - USV RB Weindorf St. Anna am Aigen

Live-Ticker

Union Raiffeisen Gurten USV RB Weindorf St. Anna am Aigen

Das Spitzenspiel der Runde! Union Gurten machte im Nachtrag unter der Woche den fünften Sieg in Serie perfekt und hat mittlerweile punktemäßig zum USV St. Anna/A. aufgeschlossen. Die starke Hödl-Elf aus der Südoststeiermark holte aus drei Spielen zuletzt nur einen Punkt und muss jetzt die weite Reise ins Innviertel antreten. Dort wartet eine kompakt-stehende und effiziente Mannschaft von Union Gurten. Die Hausherren haben durch die beeindruckende Siegesserie das Momentum auf ihrer Seite. Der Schlager ist also angerichtet!

Sa, 08.10.2022, 17:00 Uhr

SPG HOGO Wels - SC BauerBikes Weiz

Live-Ticker

SPG HOGO Wels SC BauerBikes Weiz

Mit drei Remis in Folge will Hertha Wels nun gegen Weiz wieder voll punkten. Im Hinblick auf den Titelkampf, ließen die Herthaner jüngst wichtige Punkte liegen. Die Gäste konnten sich bisher noch nicht so recht in diese Saison hineinfinden und müssen jetzt auswärts auf einen erneuten Ausrutscher der Sulimani-Elf hoffen. Man ist schon mit sicherlich leichteren Vorzeichen zu einem Auswärtsspiel gefahren, aber abgerechnet wird nach 90 Minuten.

Auto Günther Aktion
Torschützenliste Regionalliga Mitte
Top Live-Ticker Reporter