Regionalliga Mitte 2022/2023: Vorschau Runde 13

Am Wochenende steht die 13. Meisterschaftsrunde in der Regionalliga Mitte auf dem Programm. Ligaportal.at liefert an jedem Spieltag einen interessanten Vergleich der jeweils duellierenden Teams mit statistischen Daten, eine Fieberkurve, einen Head-to-Head-Vergleich und die aktuelle Tabellensituation. Auch am kommenden Spieltag gibt es wieder interessante Duelle! Wer bleibt erfolgreich? Wer findet auf die Siegerstraße zurück?

ripu 221007 051

Foto Credit: RIPU

Fr, 14.10.2022, 18:30 Uhr

SAK Klagenfurt - SK Treibach

Live-Ticker

SAK Klagenfurt SK Treibach

Kärntner Derby! Der SAK muss wohl langsam aber sicher einen 3er einfahren, um nicht schon vor der Winterpause als heißester Abstiegskandidat zu gelten. Man darf mit Sicherheit gespannt nach Klagenfurt blicken, denn beide Teams haben die Punkte bitter nötig. Auch Treibach kann sich mit einem Sieg von der unteren Tabellenzone entfernen. Sie werden beim Schlusslicht alles hineinwerfen um am Ende mit drei Punkten das Feld verlassen zu können.

Fr, 14.10.2022, 19:00 Uhr

DSC Wonisch Installationen - Union Raiffeisen Gurten

Live-Ticker

DSC Wonisch Installationen Union Raiffeisen Gurten

Ein interessantes Duell mit einer besonderen Statistik. Nach drei Remis in Folge, setzte es für die Gastgeber am vergangenen Wochenende beim DSV Leoben eine klare 4:0 Pleite. Rosiger sieht`s hingegen bei den Innviertlern aus. Die Madritsch-Elf bestreitet die weite Reise mit unglaublichen sechs Siegen en Suite im Gepäck. Allerdings gelang den Oberösterreich in Deutschlandsberg noch nie ein Punktgewinn. Der DSC erwies sich für die Unioner daheim immer als zu stark. Diesmal könnten die Innviertler durch ihren Schwung aber durchaus für den ersten Sieg in der Weststeiermark sorgen.

Fr, 14.10.2022, 19:00 Uhr

SC Kalsdorf - Junge Wikinger Ried

Live-Ticker

SC Kalsdorf Junge Wikinger Ried

Abgesehen von einem Unentschieden, konnte der SC Kalsdorf alle Spiele bisher gegen die jungen Rieder für sich entscheiden. Jüngst konnte der Nachzügler aus der Steiermark auswärts den starken LASK Amateuren ein 0:0 abtrotzen. Die Rieder konnten die letzten zwei Spiele gewinnen und wollen in Kalsdorf die Serie ausbauen. Erwischt Kalsdorf einen guten Tag, ist trotzdem alles offen!

Fr, 14.10.2022, 19:00 Uhr

SC BauerBikes Weiz - Tus Bad Gleichenberg

Live-Ticker

SC BauerBikes Weiz Tus Bad Gleichenberg

Ein heißes Steirerderby steht bevor. Die Weizer ließen kürzlich mit einem imponierenden 3:0 Erfolg bei Hertha Wels aufhorchen. Man wird sehen, ob die Oststeirer durch diesen Erfolg endgültig in die Spur gefunden haben. Es kommt aber ein großes Kaliber am Freitag. Der TuS Bad Gleichenberg konnte in den letzten sieben Begegnungen satte 19 Zähler holen und waren auch am Wochenende zu Hause ohne Probleme siegreich. Die Fans dürfen sich also auf ein spannendes Fußball-Spektakel freuen.

Fr, 14.10.2022, 19:00 Uhr

UVB Oberbank Vöcklamarkt - DSV Leoben

Live-Ticker

UVB Oberbank Vöcklamarkt DSV Leoben

Der Vorletzte empfängt den Tabellenführer. Auch wenn Vöcklamarkt in dieser Saison daheim schon einige Favoriten ärgern konnte, sind diesmal die Karten klar zu Gunsten der Obersteirer verteilt. Der DSV gewann die letzten fünf Begegnungen und kassierte dabei nur ein Gegentor. Jetzt werden sie auch im Hausruckviertel nicht viel anbrennen lassen wollen gleichzeitig die nächsten drei Punkte anviesieren.

Sa, 15.10.2022, 15:00 Uhr

RZ Pellets WAC Amateure - SPG HOGO Wels

Live-Ticker

RZ Pellets WAC Amateure SPG HOGO Wels

Die spielstarken WAC Amateure empfangen die zuletzt etwas schwächelnden Kicker von Hertha Wels. Die Messestädter holten aus den vergangenen drei Spielen nur zwei Punkte und mussten neulich eine klare Heimniederlage gegen Weiz hinnehmen. Jetzt warten die jungen Wolfsberger. Die Sulimani-Männer aus Wels müssen wohl zu alter Stärke zurückfinden, will man im Lavanttal erfolgreich bestehen.

Sa, 15.10.2022, 15:00 Uhr

SPG LASK Amateure OÖ Amat. - FC Gleisdorf 09

Live-Ticker

SPG LASK Amateure OÖ Amat. FC Gleisdorf 09

Die LASK Amateure OÖ wollen daheim gegen Gleisdorf das 0:0 aus letzter Woche gegen Kalsdorf wettmachen. Jetzt kommt aber ein Gegner, der in letzter Zeit sehr viel gepunktet hatte nach Oberösterreich. Den Gleisdorfern ist in Linz auch zweifelsfrei einiges zuzutrauen. Die Böcksteiner-Elf agierte zuletzt sehr spielstark und wird es auch den jungen Athletikern am Feld so schwer wie möglich machen. Eine völlig offene Begegnung, wo es schwer ist eine genaue Vorhersage zu treffen. Dies werden auch die Spieler der beiden Teams am Samstag so praktizieren.

Sa, 15.10.2022, 19:00 Uhr

USV RB Weindorf St. Anna am Aigen - ASV Allerheiligen

Live-Ticker

USV RB Weindorf St. Anna am Aigen ASV Allerheiligen

Der USV St. Anna/A. rutschte zuletzt etwas ab. Galt man unlängst noch als klarer Anwärter auf die Tabellenspitze, sieht es nach nur einem Unentschieden aus den letzten vier Spielen nun etwas anders aus. Derzeit belegen die Südoststeirer den sechsten Rang und treffen jetzt daheim auf den SV Allerheiligen. Allerheiligen konnte sich mit einem knappen 1:0-Sieg gegen den SAK nun etwas Luft in der unteren Tabellenzone verschaffen und möchte in St. Anna die Gunst der Stunde nutzen, um eventuell weiterhin auf der Erfolgsspur zu bleiben.

Auto Günther Aktion
Torschützenliste Regionalliga Mitte
Top Live-Ticker Reporter