Regionalliga Mitte 2022/2023: Vorschau Runde 15

In wenigen Tagen steht die 15. Meisterschaftsrunde in der Regionalliga Mitte auf dem Programm. Ligaportal.at liefert an jedem Spieltag einen interessanten Vergleich der jeweils duellierenden Teams mit statistischen Daten, eine Fieberkurve, einen Head-to-Head-Vergleich und die aktuelle Tabellensituation. Auch am kommenden Spieltag gibt es wieder interessante Duelle! Wer bleibt erfolgreich? Wer findet auf die Siegerstraße zurück?

ripu 221007 051

Foto: RIPU

Fr, 28.10.2022, 19:00 Uhr

UVB Vöcklamarkt - ASV Allerheiligen

Live-Ticker

UVB Vöcklamarkt ASV Allerheiligen

In der letzten Herbst-Runde kommt es im oberösterreichischen Hausruckviertel zum Duell zweier Mannschaften im Tabellenkeller. Wer kann sich im Herbst noch ein wenig vom Untergrund absetzen? Das Momentum ist auf der Seite der Vöcklamarkter, die am vergangenen Spieltag auswärts in Gurten siegten. Bei den Südsteirern sieht es eher schlecht aus. Sie mussten eine Heimniederlage einstecken. Beide Teams werden ihre Kräfte bündeln müssen, um wichtige drei Zähler mit in die Winterpause nehmen zu können.

Fr, 28.10.2022, 19:00 Uhr

SC ELIN Weiz - Union Raiffeisen Gurten

Live-Ticker

SC ELIN Weiz Union Raiffeisen Gurten

Beide Teams reisen mit Niederlagen aus der letzten und vorletzten Runde zu diesem Spiel an. In der Tabelle kämpft Gurten noch etwas mit dem Anschluss nach oben. Die Weizer hingegen müssen sich langsam aber sicher aus der Umklammerung des Tabellenkellers befreien. Ein spannender Fight um jeden Zähler steht am Programm.

Fr, 28.10.2022, 19:00 Uhr

FC Gleisdorf 09 - WSC HOGO Hertha

Live-Ticker

FC Gleisdorf 09 WSC HOGO Hertha

Die Hausherren ließen zuletzt beim Schlusslicht Kalsdorf Federn und wollen sich mit einem versöhnlichen Abschluss in die Pause verabschieden. Hertha Wels wird es den Steirern allerdings sicher alles andere als leicht machen, denn auch die Oberösterreicher haben die Punkte bitter nötig.

Fr, 28.10.2022, 19:00 Uhr

DSC Wonisch Installationen - SK Treibach

Live-Ticker

DSC Wonisch Installationen SK Treibach

Für Deutschlandsberg gab`s aus den jüngsten zwei Spielen jeweils zwei Erfolge ohne Gegentor. Die Gäste aus Kärnten konnten St. Anna überraschenderweise schlagen. Die heimstarke Meier-Elf gilt in der letzten Runde gegen die Treibacher als Favorit. Bisher gab es in diesem Duell nur Siege für die Deutschlandsberger. Aber die Althofener konnten in dieser Saison schon für so manche Überraschung sorgen. So ist auch in diesem Spiel durchaus Spannung gegeben.

Fr, 28.10.2022, 19:30 Uhr

SPG LASK Amateure OÖ Amat. - Tus Bad Gleichenberg

Live-Ticker

SPG LASK Amateure OÖ Amat. Tus Bad Gleichenberg

Der Hit der Runde steigt zwischen dem Dritten und dem Zweiten der Tabelle. Bad Gleichenberg glänzt momentan mit drei Siegen am Stück und will jetzt auch im schweren Auswärtsspiel bei den LASK Amateuren OÖ zeigen, dass sie durchaus für die Tabellenspitze geeignet sind. Die jungen LASK-Kicker liegen zwei Punkte hinter den Südoststeirern, womit für genügend Zündstoff gesorgt ist.

Sa, 29.10.2022, 14:30 Uhr

RZ Pellets WAC Amateure - DSV Leoben

Live-Ticker

RZ Pellets WAC Amateure DSV Leoben

Der DSV Leoben mischt derzeit mit sechs Siegen in Folge die Regionalliga Mitte nach Belieben auf. Dabei erhielten die Montanstädter gerade mal ein Gegentor. Das wird selbst für die spielstarken WAC Amateure ein harter Brocken zum Jahresabschluss. Schon jetzt ist klar, dass der größte Anwärter auf den Meistertitel aus der Obersteiermark kommt. Die Jancker-Truppe wird im Lavanttal wohl wieder die drei Zähler im Visier haben.

Sa, 29.10.2022, 18:00 Uhr

USV RB Weindorf St. Anna am Aigen - Junge Wikinger Ried

Live-Ticker

USV RB Weindorf St. Anna am Aigen Junge Wikinger Ried

Die Formkurven der beiden Mannschaften könnten kaum unterschiedlicher sein. Die Gastgeber aus der Südoststeiermark konnten aus den letzten fünf Partien lediglich einen Punkt erzielen. Nach einem hervorragenden Start ging es für die Hödl-Elf bergab. Ganz anders schaut das bei den Jungen Wikingern Ried aus. Die Innviertler konnten die jüngsten vier Spiele alle gewinnen und sind deshalb klar als Favorit zu behandeln.

So, 30.10.2022, 15:00 Uhr

SAK Klagenfurt - SC Copacabana Kalsdorf

Live-Ticker

SAK Klagenfurt SC Copacabana Kalsdorf

Mit einem Sieg am vergangenen Wochenende konnte sich der SC Kalsdorf wichtige Luft zum letzten Tabellenplatz verschaffen. Jetzt haben sie in Klagenfurt die Möglichkeit, sich noch weiter von der hinteren Region des Klassements abzusetzen. Der SAK wird hingegen selbst bei einem Sieg die rote Laterne mit in die Winterpause nehmen müssen. Bereits jetzt steht damit eine sehr wichtige und richtungsweisende Partie auf dem Programm.


Transfers RL Mitte
Meistgelesene Beiträge
Auto Günther Aktion
Aktuell im Ligaportal Shop

Ligaportal Shop

Torschützenliste Regionalliga Mitte
Top Live-Ticker Reporter

Folge uns auf Facebook