Regionalliga Mitte 2022/2023: Vorschau Runde 16

In wenigen Tagen steht die 16. Meisterschaftsrunde in der Regionalliga Mitte auf dem Programm. Ligaportal.at liefert an jedem Spieltag einen interessanten Vergleich der jeweils duellierenden Teams mit statistischen Daten, eine Fieberkurve, einen Head-to-Head-Vergleich und die aktuelle Tabellensituation. Auch am kommenden Spieltag gibt es wieder interessante Duelle! Wer bleibt erfolgreich? Wer findet auf die Siegerstraße zurück?


Fr, 03.03.2023, 19:00 Uhr

SC BauerBikes Weiz - ASV Allerheiligen

Live-Ticker

SC BauerBikes Weiz ASV Allerheiligen

Im Steirer-Derby ist für beide Vereine im direkten Duell verlieren strengstens verboten. Der SV Allerheiligen steht mit nur 10 Punkten auf dem vorletzten Rang im Klassement und wird den Heimvorteil im wichtigen Aufeinandertreffen nützen müssen, um an den Weizern vorbeiziehen zu können. Die Gäste sind nur einen Zähler vor den "Galliern", womit die Vorzeichen für beide Mannschaften eigentlich gleich sind. Heim- und Gastmannschaft werden um jeden bitter benötigten Punkt fighten müssen!

Fr, 03.03.2023, 19:00 Uhr

DSC Wonisch Installationen - Junge Wikinger Ried

Live-Ticker

DSC Wonisch Installationen Junge Wikinger Ried

Die Jungen Wikinger Ried erwischten den Vizemeister aus der abgelaufenen Saison im Sommer mit einem 3:0-Erfolg eiskalt. Nun wollen sich die Deutschlandsberger nach der Winterpause dafür wohl revanchieren. Zu Hause hatte die Elf von "Ladi" Meier gegen die Innviertler bisher noch nie das Nachsehen. Auf der anderen Seite steht jedoch eine hochtalentierte, junge und hungrige Truppe in den Reihen der Jungen Wikinger. Die Innviertler werden wohl auf Tempo setzen und die Hausherren auf Erfahrung...

Fr, 03.03.2023, 19:00 Uhr

UVB Oberbank Vöcklamarkt - SK Treibach

Live-Ticker

UVB Oberbank Vöcklamarkt SK Treibach

Das Aufeinandertreffen am ersten Spieltag im Sommer endete mit einem Unentschieden. In der Tabelle liegen die Treibacher drei Punkte vor den Oberösterreichern. Beide Vereine wollen heuer mit dem Abstieg nichts zu tun haben und der SK Treibach könnte hiermit schon im ersten Match im Frühjahr die Chance nützen, sich noch weiter vom Keller abzusetzen. Für die UVB könnte der Heimvorteil sprechen. In der ersten Runde sind immer wieder unerwartete Dinge möglich, man kann also mit viel Spannung auf dieses Duell blicken.

Fr, 03.03.2023, 19:00 Uhr

SPG LASK Amateure OÖ Amat. - DSV Leoben

Live-Ticker

SPG LASK Amateure OÖ Amat. DSV Leoben

Gleich zum Auftakt könnte im Titelkampf eine Vorentscheidung fallen. Die Zweitplatzierten Linzer empfangen den Spitzenreiter aus Leoben, Während für die Obersteirer nur der Titel zählt, steht für die Zweitvertretung des LASK eher die Entwicklung der jungen Spieler im Vordergrund. Doch dies kann man bekanntlich auch in der 2. Liga tun, wie man bei manchen "Zweierteams" von den Bundesligisten sieht. Ein Aufeinandertreffen mit sehr viel Qualität steht hier sicherlich am Programm. Die Donawitzer möchten wohl so früh wie möglich den ersten Platz in der Regionalliga Mitte einzementieren.

Sa, 04.03.2023, 15:00 Uhr

FC Gleisdorf 09 - Tus Bad Gleichenberg

Live-Ticker

FC Gleisdorf 09 Tus Bad Gleichenberg

Ein weiteres Steirerderby in der 16. Runde! Der FC Gleisdorf blickt auf einen eher durchwachsenen Herbst zurück und möchte im Frühjahr angreifen, um in den vorderen Rängen präsent zu sein. Der TuS Bad Gleichenberg wird es der Böcksteiner-Elf aber wohl sehr schwer machen. Auf Platz drei liegend, sind die Südoststeirer eine der besten Mannschaften in der RLM. Im Sommer hatten die Gleisdorfer knapp mit 1:0 die Nase vorn, ähnlich eng könnte es auch diesmal werden...

Sa, 04.03.2023, 16:00 Uhr

SPG HOGO Wels - SC Kalsdorf

Live-Ticker

SPG HOGO Wels SC Kalsdorf

Hertha Wels ist im ersten Match der Frühjahrssaison zu Hause gegen Kalsdorf wohl der Favorit. Zu Saisonbeginn gab es in Kalsdorf ein torreiches 2:4 aus der Sicht der Welser. Die Steirer werden im Frühjahr um jeden Punkt kämpfen müssen um nicht abzusteigen, aber gerade die erste Runde ist immer wieder für Überraschungen gut...

Sa, 04.03.2023, 17:00 Uhr

USV RB Weindorf St. Anna am Aigen - SAK Klagenfurt

Live-Ticker

USV RB Weindorf St. Anna am Aigen SAK Klagenfurt

Aufsteiger und Schlusslicht SAK muss zu einem schweren Auswärtsspiel in die Südoststeiermark nach St. Anna reisen. Die Steirer wollen im Frühjahr ein Wörtchen um die ÖFB-Cup-Plätze mitreden und müssen daher punkten. Es bleibt abzuwarten, ob den Kärntnern nach der Winterpause eine Überraschung gelingt, oder ob die Hödl-Elf ihrer Favoritenrolle gerecht werden können.

So, 05.03.2023, 14:30 Uhr

RZ Pellets WAC Amateure - Union Raiffeisen Gurten

Live-Ticker

RZ Pellets WAC Amateure Union Raiffeisen Gurten

Achter gegen Siebenter. Ähnlich wie bei den anderen Spielen in dieser Runde, ist es auch hier schwierig im Vorfeld eine Prognose abzugeben. Gurten stand in der Endabrechnung der vergangenen Spielzeit auf dem hervorragenden dritten Platz, heuer hatte die Madritsch-Elf aber aufgrund teilweise vermissender Effizienz einige Punkte liegen gelassen. Jetzt geht es am Sonntag in einer weiten Reise ins Lavanttal, wo die WAC Amateure warten. Die Oberösterreicher haben drei Zähler Vorsprung auf die jungen Wölfe, womit sich ein niveauvolles Duell auf Augenhöhe erwarten lässt.