In wenigen Tagen steht die 17. Meisterschaftsrunde in der Regionalliga Mitte auf dem Programm. Ligaportal.at liefert an jedem Spieltag einen interessanten Vergleich der jeweils duellierenden Teams mit statistischen Daten, eine Fieberkurve, einen Head-to-Head-Vergleich und die aktuelle Tabellensituation. Auch am kommenden Spieltag gibt es wieder interessante Duelle! Wer bleibt erfolgreich? Wer findet auf die Siegerstraße zurück?
Der Titelfavorit aus Leoben verlor in der vorigen Runde nicht nur das Spiel, sondern auch die Tabellenführung an die LASK Amateure OÖ. Jetzt kommt es in er Montanstadt zum Aufeinandertreffen mit dem FC Gleisdorf. Die Tabellenkonstellation vermag zwar klar Unterschiede zwischen beiden Mannschaften aufweisen, die Gleisdorfer konnten in der vergangenen Woche jedoch den TuS Bad Gleichenberg eindrucksvoll mit 5:1 besiegen. Diesen Schwung werden die Böcksteiner-Männer sicherlich zum heißen Tanz in Leoben mitnehmen und für ein packendes Duell sorgen.
Zum Auftakt verlor Kalsdorf bei Hertha Wels nach Pausenführung mit 2:3. St. Anna kam zu Hause gegen den SAK nicht über ein 0:0 hinaus. Die Kalsdorfer befinden sich im Abstiegskampf und werden der Hödl-Elf aus St. Anna/A. wohl alles abverlangen. Diese könnten sich mit einem Auswärtserfolg weiter nach vorne orientieren.
Der SV Allerheiligen steht tabellarisch gehörig unter Druck. Langsam aber sicher muss ein voller Erfolg her, um sich zumindest von den direkten Konkurrenten im Keller absetzen zu können. Jetzt kommen die WAC Amateure ins „Gallier Dorf“, wo die spielstarken Kärntner mit dem neuen Trainer ihre Heimniederlage gegen Gurten wettmachen wollen.
Beide Vereine starteten das Frühjahr mit einem Sieg. Aufgrund der Qualität und Spielstärke der Wikinger, sind die Innviertler hier eher als Favorit zu sehen. In der Tabelle entstand eine Kluft zwischen Platz 10 und 11, Vöcklamarkt wird einen guten Tag erwischen müssen, um diese halbwegs schließen zu können.
Ein Spiel auf Augenhöhe könnte man zwischen den Tabellennachbarn Treibach und Weiz prognostizieren. Treibach möchte sich für die knappe Niederlage zum Auftakt gegen Vöcklamarkt revanchieren und kann nun im Heimspiel gegen die Oststeirer ihre Chance wittern, ein Übergewicht ist im Vorfeld schwierig auszurechnen.
Sicherlich eines der Highlights der bevorstehenden Runde! Bad Gleichenberg muss auf die herbe 1:5-Klatsche in Gleisdorf reagieren, will man sich in den Top 5 festsetzen. Der Gegner wird aber alles andere als Geschenke verteilen, denn Hertha Wels liegt nur zwei Zähler hinter dem Tabellenführer aus Linz. Ein niveauvolles Schlagerspiel steht auf dem Programm!
Das Tabellenschlusslicht aus Kärnten konnte zum Auftakt mit einem Remis bei St. Anna/A. einen Achtungserfolg verbuchen und hat im Spiel gegen den DSC nun die Möglichkeit, einen Sieg draufzulegen. Für Deutschlandsberg spricht hingegen die Erfahrung und die Qualität im Kader.
Der frischgebackene Tabellenleader der Regionalliga Mitte ist nach dem Erfolg gegen DSV Leoben mit einem perfektem Einstand in die Frühjahresrunde gestartet. Aber auch die Heimmannschaft aus dem Innviertel konnte mit einem Auswärtssieg bei den WAC Amateuren erfolgreich das Frühjahr eröffnen. Jetzt verspricht die Begegnung der beiden Oberösterreicher im Vorfeld viel Spannung.
Ligaportal-App: Über 1.000 Fußball-Spiele pro Runde live! Android | iPhone | Huawei