Regionalliga Mitte 2022/2023: Vorschau Runde 18

In wenigen Tagen steht die 18. Meisterschaftsrunde in der Regionalliga Mitte auf dem Programm. Ligaportal.at liefert an jedem Spieltag einen interessanten Vergleich der jeweils duellierenden Teams mit statistischen Daten, eine Fieberkurve, einen Head-to-Head-Vergleich und die aktuelle Tabellensituation. Auch am kommenden Spieltag gibt es wieder interessante Duelle! Wer bleibt erfolgreich? Wer findet auf die Siegerstraße zurück?


Fr, 17.03.2023, 19:00 Uhr

Tus Bad Gleichenberg - SC Kalsdorf

Live-Ticker

Tus Bad Gleichenberg SC Kalsdorf

Beide Mannschaften konnten im Jahr 2023 in der Liga noch nicht anschreiben. Der TuS Bad Gleichenberg hat jetzt zu Hause die Chance, gegen den Vorletzten aus Kalsdorf den verpatzten Start ins Frühjahr wettzumachen. Auf der anderen Seite benötigt man in Kalsdorf allerdings auch dringend Punkte, um die Abstiegszone verlassen zu können. Als Favorit reist man allerdings nicht in die Südoststeiermark…

Fr, 17.03.2023, 19:00 Uhr

SC BauerBikes Weiz - Junge Wikinger Ried

Live-Ticker

SC BauerBikes Weiz Junge Wikinger Ried

Der SC Weiz legte mit sechs Punkten aus zwei Partien einen makellosen Start hin. In der 18. Runde kommen nun die Jungen Wikinger Ried in die Steiermark. Die Oberösterreicher haben aus den beiden Matches vier Punkte gesammelt. Ob die Schirgi-Elf aus Weiz auch gegen die Rieder die Nase vorne hat? Man darf gespannt auf dieses Aufeinandertreffen blicken.

Fr, 17.03.2023, 19:00 Uhr

FC Gleisdorf 09 - Union Raiffeisen Gurten

Live-Ticker

FC Gleisdorf 09 Union Raiffeisen Gurten

Gurten startete perfekt mit zwei Siegen perfekt in die Rückrunde. Am vergangenen Spieltag gelang der Madritsch-Truppe ein Erfolg gegen den damaligen Tabellenführer LASK Amateure OÖ. Die Gleisdorfer hatten vorige Woche beim schweren Auswärtsspiel in Leoben knapp das Nachsehen. Die Steirer konnten allerdings schon häufig zeigen, wozu sie zu Hause fähig sind. Das dürfte ein enges und spannendes Duell werden.

Fr, 17.03.2023, 19:00 Uhr

SPG LASK Amateure OÖ Amat. - ASV Allerheiligen

Live-Ticker

SPG LASK Amateure OÖ Amat. ASV Allerheiligen

Die Oberösterreicher entglitt nach einer Niederlage gegen Gurten kürzlich die Tabellenführung wieder nach Leoben. Auch Hertha Wels konnte noch an den Linzern vorbeiziehen. Den Aufstieg nicht als Muss ausgegeben, empfangen die Enengl-Kicker jetzt das Schlusslicht aus Allerheiligen. Die Südsteirer werden wohl auf eine Sensation hoffen müssen, um in Oberösterreich erfolgreich sein zu können.

Fr, 17.03.2023, 19:00 Uhr

UVB Oberbank Vöcklamarkt - SAK Klagenfurt

Live-Ticker

UVB Oberbank Vöcklamarkt SAK Klagenfurt

Der Aufsteiger aus Klagenfurt sammelte in zwei Partien bisher genauso viele Zähler. Vöcklamarkt konnte zuletzt gegen die Jungen Wikinger SV Ried ein Unentschieden holen und sind daher in dieser Begegnung mit einem Übergewicht ausgestattet. Abgerechnet wird bekanntlich aber am Platz und die Kärntner können wieder auf einen Punktgewinn hoffen.

Sa, 18.03.2023, 07:40 Uhr

USV RB Weindorf St. Anna am Aigen - DSC Wonisch Installationen

Live-Ticker

USV RB Weindorf St. Anna am Aigen DSC Wonisch Installationen

Eines haben die Kontrahenten im Vorfeld der Partie gemeinsam: Sie kamen heuer gegen den das vormalige Schlusslicht SAK nicht über ein „X“ hinaus. Der Vizemeister aus Deutschlandsberg hinkt den Erwartungen noch etwas hinter her, auf dem Kunstrasen sind sie aber immer schwer zu biegen. Besiegen konnten die Südoststeirer ihren kommenden Gegner das letzte Mal im Oktober 2020…

Sa, 18.03.2023, 14:00 Uhr

RZ Pellets WAC Amateure - SK Treibach

Live-Ticker

RZ Pellets WAC Amateure SK Treibach

Kärntner Derbys sind in der RLM mittlerweile rar geworden. Jetzt empfangen die Wolfsberger den SK Treibach. Seit der SK Treibach in der Regionalliga Mitte mitmischt, waren die Rollen immer zu Gunsten der Wolfsberger verteilt. Doch in der Hinrunde konnten die Perz-Kicker den starken Jung-Wölfen ein Remis abknöpfen. Ob das auch auswärts gelingt, bleibt abzuwarten…

Sa, 18.03.2023, 16:00 Uhr

SPG HOGO Wels - DSV Leoben

Live-Ticker

SPG HOGO Wels DSV Leoben

Erneut gibt es heuer ein Duell zwischen den beiden Bestplatzierten des Klassements. Da Hertha in der abgelaufenen Runde an den LASK Amateuren OÖ vorbeizog, befinden sie sich nun in der Rolle des Jägers auf den DSV Leoben. Ein „3er“ wäre für beide Teams sehr nahrhaft, denn das Rennen auf den vorderen Plätzen ist sehr eng, da kommt so ein Spitzenspiel gerade recht!

Auto Günther Aktion
Torschützenliste Regionalliga Mitte
Top Live-Ticker Reporter