Regionalliga Mitte 2022/2023: Vorschau Runde 20

In wenigen Tagen steht die 20. Meisterschaftsrunde in der Regionalliga Mitte auf dem Programm. Ligaportal.at liefert an jedem Spieltag einen interessanten Vergleich der jeweils duellierenden Teams mit statistischen Daten, eine Fieberkurve, einen Head-to-Head-Vergleich und die aktuelle Tabellensituation. Auch am kommenden Spieltag gibt es wieder interessante Duelle! Wer bleibt erfolgreich? Wer findet auf die Siegerstraße zurück?


Fr, 31.03.2023, 19:00 Uhr

Tus Bad Gleichenberg - Union Raiffeisen Gurten

Live-Ticker

Tus Bad Gleichenberg Union Raiffeisen Gurten

Ein Top 5-Duell gibt es am 20. Spieltag. Die Gäste ließen am vergangenen Wochenende auswärts bei Hertha Wels erstmals Punkte liegen und holten ein Remis. Gurten liegt zwei Punkte vor den Hausherren. TuS Bad Gleichenberg wird zu Hause wohl alle Hebel in Bewegung setzen, um ihre Heimstärke auch gegen die starken Innviertler ausspielen zu können.

Fr, 31.03.2023, 19:00 Uhr

DSV Leoben - SC Kalsdorf

Live-Ticker

DSV Leoben SC Kalsdorf

Der Tabellenleader empfängt den Nachzügler aus Kalsdorf. Die Gäste konnten heuer noch nichts Zählbares holen und reisen als krasser Außenseiter in die Obersteiermark. Die Montanstädter haben eine beeindruckende Heimsieg-Serie und der SC Kalsdorf wird sehr geringe Chancen haben, diese auch unterbrechen zu können.

Fr, 31.03.2023, 19:00 Uhr

SC BauerBikes Weiz - USV RB Weindorf St. Anna am Aigen

Live-Ticker

SC BauerBikes Weiz USV RB Weindorf St. Anna am Aigen

In den jüngsten beiden Partien dieser beiden Steirer gab es unglaubliche 15 Treffer! St. Anna konnte sich jeweils durchsetzen. Nachdem Weiz einen sehr ansehnlichen Saisonstart hingelegt hat, liegen die Schirgi-Männer nurmehr einen Punkt hinter den Südoststeirern. Hier darf man sich auf ein enges Duell einstellen. Ob die meisten Buchmacher hier ein Unentschieden voraussagen würden? Davon könnte man ausgehen…

Fr, 31.03.2023, 19:00 Uhr

FC Gleisdorf 09 - SK Treibach

Live-Ticker

FC Gleisdorf 09 SK Treibach

Die Gleisdorfer konnten in der vergangenen Runde mit einem Sieg in Allerheiligen wieder auf die Siegerstraße zurückfinden. Jetzt will die Böcksteiner-Elf zu Hause gegen Treibach gleich nachlegen. Die Chancen stehen auf eigenem Rasen für die Steirer sicher nicht schlecht, aber gerade auswärts ist immer wieder mit den Althofnern zu rechnen. Dies bewiesen sie vor Kurzem bei den WAC Amateuren, wo sie ein in "X" holten.

Fr, 31.03.2023, 19:00 Uhr

UVB Oberbank Vöcklamarkt - DSC Wonisch Installationen

Live-Ticker

UVB Oberbank Vöcklamarkt DSC Wonisch Installationen

Nach erst vier gespielten Frühjahrs-Runden fingen sich die Vöcklamarkter ihren ersten Gegentreffer ein. Die Bilanz der Hausruckviertler ist mit einem Sieg und drei Remis bisher zufriedenstellend. So konnten die Oberösterreicher dem Tabellenkeller vorerst entkommen. Die Laganda-Elf bekommt es jetzt mit Deutschlandsberg zu tun. Die Meier-Truppe fuhr zuletzt zwei Siege am Stück ein und verfügt über viel Qualität. Vöcklamarkt wird auf den Heimvorteil setzen.

Fr, 31.03.2023, 19:00 Uhr

SPG LASK Amateure OÖ Amat. - Junge Wikinger Ried

Live-Ticker

SPG LASK Amateure OÖ Amat. Junge Wikinger Ried

Das OÖ Derby zwischen LASK und SV Ried verspricht immer viel Emotionen. Jetzt prallen die Zweitvertretungen der Bundesligaklubs aufeinander. Tabellarisch liegen die Linzer hier vorne aber im Duell der beiden jungen und talentierten Teams kann viel passieren. Gerade Derbys bieten oft unvorhersehbare Ereignisse… Jedenfalls kann hier schon vorher von einem Spitzenspiel gesprochen werden. Im Herbst siegten die LASK Amateure klar mit 3:0.

Sa, 01.04.2023, 14:00 Uhr

RZ Pellets WAC Amateure - SAK Klagenfurt

Live-Ticker

RZ Pellets WAC Amateure SAK Klagenfurt

Im Kärntner Derby gehen die Wolfsberger gegen den SAK als Favorit ins Spiel. Sie liegen 14 Punkte vor den Klagenfurtern. Die Hinrunde versprach vorher eine ähnliche Ausgangslage und es kam aber wie es im Fußball oft kommt. Der Aufsteiger siegte mit 3:2. Der SAK wird es auswärts aber schwerer haben als noch im Frühjahr daheim.

Sa, 01.04.2023, 17:00 Uhr

SPG HOGO Wels - ASV Allerheiligen

Live-Ticker

SPG HOGO Wels ASV Allerheiligen

Das Tabellenschlusslicht aus der Südsteiermark muss zur schweren Auswärtspartie nach Wels. Die Hausherren sind hier klar im Übergewicht und wollen den Anschluss an die Tabellenspitze wohl kaum gegen den Letzten verspielen. Die Sulimani-Elf möchte nach einer Niederlage und einem Unentschieden wieder einen Sieg holen. Am Samstag bietet sich die Möglichkeit dazu und die Welser werden wohl kaum auf einen Aprilscherz gut zu sprechen sein.

Auto Günther Aktion
Torschützenliste Regionalliga Mitte
Top Live-Ticker Reporter